![]() |
|
![]() |
#1 |
Slawische Seele
|
![]()
Liebe Katzi,
wenn ich dir schon einmal (oder mehrmals) schrieb, dies sei eines deiner Besten, dann tue ich es wieder. Umkehrwege in diese Richtung sollten immer wieder begangen werden. Wer sich stets auf dem richtigen wähnt, befindet sich im Schlaf der Eitelkeiten.. Jede Strophe imponiert und sitzt in Tiefen, die gesehen und gefühlt worden sind. Sich selbst von nichts frei zu sprechen, zeugt von Größe. Das Leben fordert täglich einen Neubeginn durch zuvor gemachte Erfahrungen, wie immer sie auch sein mögen - ohne Bewertung ob gut oder schlecht. Erfahrungen sind der Weg. Erfahrungen umzusetzen, eine Kunst. Das Gelingen bleibt offen. "Nur für mich" ist ein Erkennen. Hier dürfen wir "egoistisch" sein, weil wir letztendlich damit auskommen und leben wollen. Anderen kann ich einiges vormachen - mir selbst aber nicht. Somit wird mir ein "Scheingetue" auf Dauer nicht genügen. Ich belüge mich selbst, nicht nur die anderen. Ein überzeugendes Bekenntnis eines weisen lyr. Ich. Was sagst du zu: "Erkenne ich mit klaren Sinnen" ? Das war es aber auch schon. Bin voll drauf abgefahren. ![]() Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Liebe Supikatzi,
ich habe mit Bedacht die Vorkommentare nicht gelesen, um unbefangen zu bleiben. Zuallererst will ich Dich loben, weil Du Gleiches ausdrückst - gleich eky - was ich oft empfinde, und ich bin sicher, daß ich hier nicht alleinstehe. Du hast wieder Deine Dir eigene Sprache gewählt, die in Deinen tiefempfundenen Gedichten zum Vorschein kommt. Sie spricht mich immer wieder buchstäblich an. *** Und wenn ich irgendwann erwache aus meinem Schlaf der Eitelkeit, erkenne ich mit klaren Augen: Für Umkehr ist kein Weg zu weit. (zur statt für, ? - denn der Weg führt zu einem noch so vagen Ziel. Das für stünde eher für einen Zeitpunkt (nicht zu spät für Umkehr...etc.). Lass hinter mir die hohlen Phrasen, die in mir Leere nur erzeugen, (die Leere nur in mir.....?/ irgendwie fände ich das melodischer) auch all die Worte, die nichts sagen, und meinen festen Willen beugen. (doch statt und?) Erhebe mich vom falschen Denken, in dem die Lügen grinsend lagern (das "grinsend" gefällt mir persönlich nicht. Worüber sollten sie grinsen? Wie wärees mit "spöttisch" oder "spottend" ?) und Ignoranz mit Hass sich paart wie unter Kriechern und Versagern. Dann leb ich auf und nur für mich, bin der Natürlichkeit Gefährte, die Klarheit schafft und ehrlich ist - so wie man mich es einstmals lehrte. *** Ein sehr tiefes Gedicht, ein wahrhaftes und besinnend machendes. Meine Anmerkungen sind marginal. Anregungen (in m e i n e m Sinne). Lieben Gruß von cyparis Geändert von Leier (25.02.2009 um 00:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
ADäquat
|
![]()
Liebe cypi,
meinen ersten Kommi hat der crash gefressen und der war sooo ausführlich ![]() Deine Anregungen, besonders in S1 und 3 hab ich gerne übernommen, weil sie mir schlüssig und auch besser klingend erschienen. Hab herzlichen Dank! Zitat:
Liebe Grüße, katzi
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |