![]() |
![]() |
#1 |
unpaniert
|
![]() In meiner Suppe ist ein Haar, im Restaurant werd ich`s gewahr, sogar noch mit ner kecken Laus, da wird mir anders, Schreck oh´Graus. Ich rufe gleich den Ober her, der schaut bestürzt und fragte sehr: "Was ist auf Ihrem guten Teller?" "Wo ist der Koch?", schreit nun der Kellner. Des Koches Haupt, so nackt wie Aal, viel Freiraum mit genullter Zahl. Da streicht er sanft sich, dieser Koch: "Vorhin hatte ich es noch." Er taumelt leicht und winkt und wankt, mit Schrecken merkt er: blinkeblank. In seiner Seele, ja, da schmerzt es; es war ja auch - sein Allerletztes.
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
dem alten elz
dem fehlt jetzt pelz nun ist sein kürbis blitzeblank und zukünftig wirds nimmer mehr geschehe das ein häärchen verdirbt das süppchen das ist schee ![]()
© Bilder by ginton Jeder, der dir nah steht, steht mir auch nah... Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi) nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
unpaniert
|
![]()
Lieber Bassi,
danke dir herzlich und äußerst gerührt, für deine tiefgreifende Aufmerksamkeit für diesen Herren, des verlorenen, letzten Halmes. ![]() Er wird es wohl zu schätzen wissen. ![]() Ein Drama ![]() dramatisiert dankt dir forelle .
![]() |
#4 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Liebe forelle,
zuallererst fiel mir ein 3-Bild-Cartoon von Uli Stein ein. (Haar in der Suppe, Glatzenkoch kommt, hebt im Weggehen die Arme mit dicken Büscheln Achselhaaren - hahahaha!), bei Dir haben die nächsten Gäste wohl Aussicht auf eine Suppe ohne Haare - falls nicht der Nachbar solange den Kopf schüttelt, bis doch eins reinfällt. Lustig! LG von cyparis |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
liebe forelle,
ich hoffe in deinem sinne, dass das haar in deiner suppe wirklich noch vom haupte des kahlen herrn stammte - lockig und mit laus drauf, das hätte ja schließlich auch anderen ursprungs sein können ![]() da haste noch mal glück gehabt,meint larin
![]() |
#6 |
unpaniert
|
![]()
Liebe Cyparis,
nun mag ich keine Suppe mehr nicht ![]() ![]() da gelobe ich mir doch noch lieber das Einzelexemplar ![]() dank dir haarig, pg forelle Liebe Larin, ich möchte jetzt lieber NICHT wissen WOHER es stammen KÖNNTE ![]() hab da so eine Ahnung ![]() dank dir mit Grauen davor ![]() pg forelle
![]() |
#7 |
Mal lachend - mal traurig
|
![]()
Hallo Forelle,
für mich ganz toll gereimt und ein jenseits Brüller. Dat gefällt ma, der Knacki
![]() |
#8 |
ComMODa
|
![]()
Salut,
Schliss mich Knacki an, wirklich sehr gelungen. Es ist selten, dass bei einem komischen Gedicht - die sind ja bekanntlich schwer zu schreiben - die Pointe richtig zieht. Hier klappt das super. ![]() Liebe Grüsse, Louis Lazar |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |