24.09.2009, 08:59 | #1 |
Verstorbener Eiland-Dichter
|
Überängstlich
Ein Ahornsblatt
Treibt farbensatt Auf sanften weichen Wogen. Wer weiß warum Das Folium Ins Wasser ist geflogen? So schwimmt es hier Im See vor mir, Ich ahne nicht weswegen. Da hoff ich nur, Es hält die Spur Und kommt mir nicht entgegen. Zusammenstoß Mit Ahornfloß Stünd schwarz gerahmt geschrieben. Doch Gott sei Preis, Das Blatt ist leis An mir vorbei getrieben.
24.09.2009, 09:43 | #2 |
gesperrte Senorissima
|
Lieber Ibrahim,
wieso steht das in dieser Rubrik? Es ist ein sehr zartes und wehmütiges Herbstgedicht! "Folium" ist besonders delikat. Lieben Gruß von cyparis |
27.09.2009, 13:19 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
lieber ibrahim,
wer um ein ahornblatt sich sorgt, hat seine zukunft nicht geborgt: er schenkt sie seinen kindern! er meidet jeden rüden ton, die kleinste grobheit nervt ihn schon, er wird auch andre hindern, dass sie nur blind als trampeltier das leben blöd zertreten! der mensch sei gast auf erden hier, er lebe weisheit und gespür- sonst ist er nicht erbeten! da sollte so mancher noch sehr viel ängstlicher werden um das wohl der mutter erde! liebe grüße dem zartfühlenden bootsmann mit weitblick! larin