![]() |
|
![]() |
#1 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Lieber pedro!
Da ich sehr viele Jahre in der Altenpflege gearbeitet habe, konnte ich Deine KG nicht in einem Zug durchlesen, das wäre zu schmerzlich gewesen. Aber ich möchte nicht, daß sie hier untergeht. Wenn ich Deinen Text wirklich verarbeitet habe, melde ich mich wieder. Vorläufig lieben Gruß von cyparis |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
ADäquat
|
![]() Hallo Pedro,
![]() |
![]() |
#3 | |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo Chavali,
du schreibst: Zitat:
Ich habe die Geschichte aus Sicht des "Alten" geschrieben, man könnte sie wohl auch aus Sicht der Altenpfleger schreiben, die teilweise sehr engagiert sind, aber nicht die Zeit haben, ihre Arbeit so zu machen, wie sie das gerne tun würden. "Alten- und Pflegeheime" sind ein bei uns (und nicht nur bei uns!) ein Problem. Niemand hat Zeit, sich um die Alten zu kümmern, teilweise aus Bequemlichkeit, teilweise aber auch, weil alle Jüngeren arbeiten müssen. Ich habe mal in einem Elendsviertel gearbeitet, das Verhältnis zu alten Famileinmitgliedern ist dort anders. Sogar die Kinder sind stolz auf ihre alte Oma oder ihren alten Opa, er bleibt in der Familie. Es geht ihm ebenso dreckig wie den anderen Familienangehörigen, aber er ist nicht allein! Freue mich, dass du dich in die Geschichte einfühlen konntest, von "gefallen" kann man wohl nicht reden. Gruß Pedro
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Lieber Pedro,
kurz und knapp: Da die Mittel gekürzt werden (ob von staatlicher oder kirchlicher Seite), wird die Qualität der Pflege abnehmen. Dieser Realität darf man sich nicht verschließen. Was Deine Geschichte anbelangt: Da gibt es eine nichtmärchenhafte kleine Geschichte im "Hausbuch" , die ich dann als nächste Antwort einstellen werde. Sofern Dir daran gelegen ist. Lieben Gruß von cyparis |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo cyparis,
Du schreibst: Zitat:
Wer ist denn der Staat oder die Kirche? Wir! Zitat:
Einen angenehmen Abend wünsche ich dir. Pedro
![]() |