![]() |
![]() |
#11 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo,
ich bin mir sehr sicher, dass man "bisschen" mit zwei s schreibt. Schau doch mal im Duden nach. Gruß Pedro
![]() |
#12 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
ich habe nachgeschaut. Du hast Recht. Ich bin überrascht. Das hätte ich nicht gedacht. Ich war immer ganz gut in Rechtschreibung. Hab ich gedacht ![]() Ich verbessere das und die anderen Fehler gleich. Danke für den Hinweis. "Aus den Händen" lasse ich. Erscheint mir präziser. g.a. Geändert von Corazon (10.11.2009 um 15:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Hallo gurabia aidoru,
- früher bißchen - heute bisschen (nach kurzem Vokal zwei s!) - Sag mal, woher hast du die spanische Signatur unter deinem Text ? Gruß Pedro
>Die Kritiker nehmen eine Kartoffel, schneiden sie zurecht, bis sie die Form einer Birne hat, dann beißen sie hinein und sagen: „Schmeckt gar nicht wie Birne.“< (Max Frisch) Geändert von Pedro (10.11.2009 um 15:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
![]()
Ja, ich hab doch schon gesagt, du hast Recht. Ich habe es ja auch schon korrigiert.
Ich habe dir doch nicht widersprochen oder deine Worte angezweifelt... Ich habe dir die Quellenangabe per PN geschickt. g.i. Geändert von Corazon (10.11.2009 um 16:57 Uhr) Grund: Text um eine Antwort ergänzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
sry liebes kind - wusste nicht, dass du das bist. hatte aba mit dem text teilweise echt keine freude und du kennst mich: ich bin dann ein bisschen rau und ungewaschen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
ein Mann deiner Lebenserfahrung, deiner Kreativität, deiner Kompetenz muss sich doch nicht bei mir wegen kritischer Kommentare entschuldigen. Ein kritischer Kommentar von dir tangiert doch nicht meinen Respekt vor dir. Ehrlich nicht. Lieber Gruss Corazon (gurabia aidoru) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
nun - hab nur "sry" für den etwas rauen ton gesagt. mir hat der arme prot leid getan- der vollidiot frägt die alte noch obs ihr spass gemacht hätte. da hört sich für mich alles auf. der text kommt eben nicht aus deiner erfahrungsswelt. es spielt sich in vielen langjährigen beziehungen doch wesentlich anders ab. dazu muss ich sagen, dass ich so etwas noch nie erlebt habe. selbst wenn ich von einer liebhaberin verwöhnt wurde, war das immer etwas unterhaltendes, wenn nicht lustiges, denn für mich ist sex fast immer mit lachen und fröhlichkeit verbunden. ausserdem: wenn man eine schöne beziehung hat, dann ist auch dieses "passiv mit sich herumblödeln lassen" meist eine angenehme sache für beide teile, denn es macht vielen frauen spass, ihre macht in solchen momenten über einen mann auszuüben und die schwäche des starken geschlechtes wird da meistens genossen. das darf man natürlich nicht mit toten beziehungen, oder solchen, wo gewalt im spiel ist, vergleichen. und: so etwas kenne ich nicht.
Geändert von ralfchen (10.11.2009 um 21:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gesperrt
|
![]()
Lieber Ralf:
Ich möchte dich ganz lieb und höflich bitten deine Formulierungen künftig ein ganz klein weniger salopp zu wählen. Ich schreibe oft autobiografische Texte in der Ich Form und da kommt das nicht so gut bei mir an... Danke. Zitat:
Von Gewalt und dergleichen habe ich doch gar nicht geschrieben. Viele Grüsse gurabia aidoru |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |