![]() |
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo Chavali
auch mir gefällt dein Gedicht..denn es regt die Fantasie an und läßt Fragen offen. Mir persönlich würde "Du hast mich nicht(s) gefragt" besser gefallen..es würde nicht das Gedicht..aber die Situation verdichten. Sehr gerne gelesen! Lieben Gruß Andere Dimension |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
lebendig
|
![]()
Hallo Chavali,
ich schließe mich den Vorrednern größtenteils an, habe aber eine inhaltliche Anmerkung. Ich frage mich, wieso dort zwei einsame Boote im Meer treiben. Vielleicht hast du dies so beschrieben, um aufzuzeigen, dass die beiden Protagonisten (noch) getrennt unterwegs sind. So gesehen ist das dann natürlich gelungen. Andererseits geht mir diese Metapher dann zu arg an der Realität vorbei. Wenn ich mit meinem (noch nicht-)Partner zu zweit auf dem Meer unterwegs bin, benutzen wir sicher nicht jeder ein einzelnes Boot. Ich persönlich lese aus deinem Gedicht den Wunsch des lyr. Ichs diese eine bestimmte Frage "Willst du...." zu hören. Wenn dem so ist, würde ich es beim "nicht gefragt" belassen. Wenn es keine konkrete Frage ist, sondern es um Konversation an sich geht, würde ich mich AD's Vorschlag anschließen. Die Stimmung hast du hier wundervoll eingefangen. Gefällt mir. Nachdenklichen Gruß von Quicksilver |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
ADäquat
|
![]() Lieber basti,
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
liebe chavali,
das gedicht klingt von der grundstimmung her so melancholisch für mich, dass ich es eher der "finsteren nacht" zugeordnet hätte. obwohl da auch von "ankunft" die rede ist, überwiegt doch die leere, das schwere..... für mich ist das eher ein liebes- alptraum.... nichtsdestotrotz sehr gerne gelesen, larin
![]() |
#5 | ||
ADäquat
|
![]() Liebe larin,
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Slawische Seele
|
![]()
Liebe Chavali,
das Gegenteil von: "Sie konnten zusammen nicht kommen, das Wasser war viel zu tief." Eine tiefe Traurigkeit, weil es schlimmer nicht sein kann: "Du hast mich nichts gefragt, ..." Hätte das lyr. Du etwas gesagt, erklärt - bliebe dem lyr. Ich zumindest etwas (Be)Greifbares. Fein verdichtet - so richtig zum "In-traurigkeit-suhlen", was ich mag. ![]() Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#7 | |
ADäquat
|
![]() Liebe Dana,
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |