![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=PT1KqqilzZE
...hier hab ich den strophentext geschrieben... http://www.youtube.com/watch?v=GqlspTfbQCg hier auch - das ist die originalversion desb titels... Geändert von norbert (24.11.2009 um 18:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Lieber songbert,
hrrrm - ich bin halt alt. Aber gegen manche anderen Songtexte ist es direkt Lyrik. Lieben Gruß von cyparis |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ComMODa
|
![]()
N'Abend,
wirklich? Das Zweite gefällt mir. Du kennst die Band also? Oder wie kommst du dazu, für die zu texten? Ich kenn von denen nur "Viva Colonia". Liebe Grüsse Louis |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
danke, cyparis,
der erste ist ja dialekttext, quasi köln-propaganda, der zweite hochdeutsch, der hat sogar nen anspruch auf zeitkritik... ja, louis, ich kenn die truppe, hab aber auch für etliche andere getextet - das mach ich schon seit etlichen jahren. der zweite song war - allerdings mit einem anderen text - sogar nr.1 in deutschland... liebe grüße norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
lebendig
|
![]()
Hallo norbert,
ich kenne sogar beide Lieder, sowie den Nr 1-Hit ![]() Mir liegt das Kölsche aber nicht genug, um die Truppe zur Gänze zu verstehen ![]() Wie und wann bist du dazu gekommen? Was ist meist zuerst da? Huhn oder Ei - sprich Melodie oder Text? Gruß von Quicksilver |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
![]()
hallo Quicksilver,
Zitat:
liebe grüße norbert |
|
![]() |