![]() |
|
Stammtisch Gesellschaft, Politik und Alltag |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]()
Lieber Archimedes,
die Hetze, der Stress treibt so eilig durch Deine Zeilen, das ich am Ende fast atemlos bin ![]() Deine Erklärung für die Einschübe kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn die Arme steht zwar, aber sie ruht keineswegs, denn sie wird schließlich von allen Seiten bedrängt. Ein sehr treffendes, staubtrockenes, nur beschreibendes Werk, dass Dir sehr gut gelungen ist. Ein wenig stören mich die vielen Inversionen; manche sind gut und unterstreichen die Situation, andere sind völlig unnötig ![]() Ich bin sehr froh, dass ich diese Tretmühle nie erleben musste. Herzliche Abendgrüße, Medusa. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Lieber Archimedes,
Da hast du aber sehr genau hingeschaut und vor allem hast du dich in das "hallo Fräulein", wie es früher hieß sehr gut hineingefühlt. Manche Gedichte lassensich einfach nicht kürzer fassen, wenn es um Deteilbeobachtungen geht. Und das Gehetztsein und das Durchstehvermögen, das eine solche Dienstleisterin an den Tag legen muss, kann man sonst auch nicht vermitteln. feine gemacht findet das Herbstblatt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der mit dem Reim tanzt
|
![]()
Liebe Medusa, es freut mich, dass du dich lobend über mein Gedicht äußerst. Die Einschübe unterbrechen nicht den Stress, sondern nur die physikalische Bewegung. Man kann auch so sagen: Die Einschübe sind der Dialog, das andere der Monolog.
Liebe Herbstblatt, auch dir Dank für die Anerkennung. Ich bin der Meinung, dass es garnicht kanpper zu schildern geht, ohne die Einzelpunkte wegzulassen. Ich versuche immer mit neutraler Sicht das Emotionale im Leser zu erzeugen, hier durch die kurzen Paarreime. Euch Dank für das Vorbeischauen und die Anerkennung Gruß Archimedes ..der mit den vermittelnden Kreisen
![]() |
Lesezeichen |