04.01.2010, 10:26 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Diplomatenblues
Diplomatenblues
Ein Diplomatenstatus ist nicht ohne den muss man sich erst mal verdienen. Nicht selten gibt’s dafür zum Lohne nur Minibar in dunklen Limousinen. Vormittags im Hafen Yachten taufen, danach ins Kanzleramt zum Staatsbankett. Dann Nächte lang mit Russen Wodka saufen und tanzen mit Ludmilla Schwabbelfett. Nicht zu vergessen! Audienz bei Benedikt, davor Hostessen buchen für die Saudi Prinzen. Beim Urbi Segen wär` er fast noch eingenickt, zum Glück half ihm sein antrainiertes Grinsen. Der Diplomat soll sportlich sich bewegen, sonst plagt der Hexenschuss den armen Rücken. Sein Kreuz ist hin vom Kränze-Niederlegen, kein Wunder ist`s bei so viel Denkmalbücken. Er schlägt sich tapfer bei Hummer, Schampus, Kaviar, verschlingt bei Verdi auch mal Brot mit Schmalz. Die Magensäure stößt ihm auf, es drückt die Prostata und jede Nacht braucht er sein Bullrichsalz. Im Schlaf träumt er den Diplomatenblues, denkt an die Worte seines Internisten. Doch morgen früh fliegt er zum Bosporus, zu kurz sind leider Diplomatenfristen. Geändert von Hans Beislschmidt (04.01.2010 um 16:59 Uhr) |
04.01.2010, 14:14 | #2 |
Gesperrt
|
Lieber Hans,
solche Themen mag ich sehr, vor allem, wenn sie so schön gehässig ausgebreitet sind . Ganz besonders gefällt mir das "antrainierte Grinsen" und das "Denkmalbücken", schöne Wortschöpfungen, die Du Dir patentieren lassen solltest . Ich bin beim Lesen an einigen Stellen ein wenig geholpert. Beim Vortragen kann sowas aber gut überspielt werden und fällt somit nicht ins Gewicht. Ein gelungener Lichtblick in Deinem für mich meist unkommentierbaren Oevre . Ich wünsche Dir ein glückliches und kreatives Neues Jahr. Viele liebe Grüße, Medusa. |
04.01.2010, 15:12 | #3 |
lebendig
|
Hallo Hans,
ich kann mich Medusa nur anschließen, sowohl beim Lob als auch bei der Kritik. Ich musste herzhaft schmunzeln Grüße von Quicksilver
04.01.2010, 16:56 | #4 | |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
hey,
dank euch beiden für Lob und Kritik. Mit Oeuvre hast du gar nicht so weit daneben getippt Medusa, denn so geht es offensichtlich auch meinen Pressekritikus ... Zitat:
Euch beiden auch ein erfolgreiches neues Jahr. Gruß vom Hans Geändert von Hans Beislschmidt (04.01.2010 um 17:07 Uhr) |
|
Lesezeichen |