25.01.2010, 17:16 | #1 |
der mit dem Reim tanzt
|
Wichtiges
Wenn Menschen sich zusammenfinden
und reden aufeinander ein, Verständigungen häufig schwinden wie Sichtbarkeit im Mondenschein. Das Sprachgewirr wird ständig lauter, damit ’s der Andre auch versteht, wie er als Gegenstands-Vertrauter mit in die Sensation eingeht. Doch leider war der Lärm so groß, dass jener wenig nur verstand, war die Geschichte auch famos, wie er sie hörte und verschwand. Für alle, die nichts mitbekommen, erzählen wir’s hier noch einmal: Dabrabbel nifa holler dommen radaddel fara sabbidal.
25.01.2010, 18:19 | #2 |
MohnArt
|
Hallo Archi,
köstlich, wie kommt man auf solche Ideen: Dabrabbel nifa holler dommen radaddel fara sabbidal. Genau so ist es! Genau so war es auch bei der Geschichte vom Turmbau zu Babel. Liebe Grüße, Klatschmohn |
25.01.2010, 18:20 | #3 |
Slawische Seele
|
Lieber Archi,
ich lache immer noch. Die Pointe macht's und bringt es auf den Punkt. Große Wahrheiten bedürfen des Humors, um verstanden zu werden. Einfach nur gut und klasse. Liebe Grüße Dana
26.01.2010, 00:16 | #4 |
der mit dem Reim tanzt
|
Liebe Klatschmohn, ich war auf einem Geburtstag eingeladen. Als etwas älterer Mensch fällt es mir inzwischen schwer, aus dem Stimmengewirr etwas gezielt herauszuhören. Da habe ich versucht, das Gehörte in Worte zu fassen, da es nicht nur brabbelbrabbel ist, sondern rhythmisch und melodisch doch sehr variiert.
Liebe Dana, "große Wahrheit" würde ich es nicht nennen, ist doch das melodische Gebrabbel oft aussagekräftiger als der geplapperte Text. Ich danke euch beiden für die Komplimente und die Aussage Spaß gehabt zu haben. Gruß Archimedes ...der mit den gebrabbelten Kreisen