![]() |
|
![]() |
#1 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Hallo Pedro,
du bist ein Schlingel. Da lässt du deinen Protagonisten fast zum Beihelfer für einen Mord werden und dann das... Auf jeden Fall ist dir die Überraschung gelungen, denn bis zum Schluss glaubte ich als Leser auch noch fest daran, daß der alte Brunswick seine Rosi um die Ecke gebracht habe. Natürlich musste Albert kein schlechtes Gewissen haben, als die Polizei kam, daß aber konnte dein Erzähler ja nicht wissen. Sehr gelungen, ich musste jedenfalls breit grinsen. Hoffentlich haben sie den fremden Hund wirklich tief genug vergraben, sonst stinkt es dort bald echt gewaltig. Dann kann sich Rosi wieder aufregen. Und was dann passiert, kann man ja nie wissen, vielleicht ist Albert ja auf den Geschmack gekommen. Senta gut, alles gut... ![]() Gerne gelesen und kommentiert... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hasllo Falderwald,
schön, dass dich der Text belustigt hat. Mein Nachbar in Chile hat tatsächlich einmal den falschen Hund vergraben, das brachte mich auf die Schreibidee. Gruß Pedro |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ADäquat
|
![]() Hallo Pedro,
![]() |
![]() |
#4 | ||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Morgen Chavali,
auf die Beschreibung der Fau kam es mir an, sie existiert wirklich. Die Geschichte entstand vor etlichen Jahren, als mein Nachbar tatsächlich einen "falschen" Hund eingrub. Als ich dann einem Freund diesen Sachverhalt mitteilte,kam uns zusammen bei ein paar Gläsern Wein diese Schreibidee. Wir kannten beide die Rosi! Die Beschreibung stimmt ziemlich genau. Es ging mir nicht darum, den Leser bis zum Schluss glauben zu lassen, dass da tatsächliche eine Frau vergraben würde, ich habe entsprechende Hinweise eingebaut. Zitat:
Zitat:
Es freut mich, dass du die "zu lange" Geschichte dennoch gelesen hast. Gruß Pedro |
||
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |