![]() |
![]() |
#1 |
Höhlen- und Muschelsucher
|
![]() Es dichtet der Deckel
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
hallo cimex,
Ich sehs: Das ist der Wert der Dichtung, dass sie was zumacht! Die Verrichtung des Dichtens heißt, was abzuschließen - es könnte sonst was überfließen! Ein Dichter - also du und ich- braucht deshalb seinen Federstrich, damit ihm nicht das Hirn ausläuft und er am Denken selbst ersäuft! ![]() Anstatt im Grübeln zu versinken, lässt andre er am Reim ertrinken! Drum meidet man uns wie die Pest. (was sich ja nun verstehen lässt) Denn: Ist am Ende wer nicht dicht, sollt man ihn windeln. Oder nicht? noch ungewindelt, ![]() larin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Slawische Seele
|
![]()
Lieber Cimex(Peter),
was täten wir? Ich weiß es nicht, wär unsre Welt kompakt und dicht. Wenn sie es wär, behaupt ich keck, erfänden wir das Tor zum Leck. ![]() Was sollten wir denn sonst tun? Deinem lustigen Werk nach sind wir also die fleißigen Heinzelmännchen, die niemand sieht und nur staunen kann, was jene so vollbringen. ![]() Ein feines Dichtwerk. Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
![]() @Hi, liebe larin! Zitat:
Ob jene mit den dichten Windeln @Liebe Dana! Zitat:
Ist nicht das Tor bereits ein Leck?
![]() |
![]() |
#5 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Hi Peter,
Wie durch einen Trichter fließt Lyrik ins Licht, drum dichtet der Dichter das Wort zum Gedicht. Ein jeder erdichtet sich eigne Moral und niemand verzichtet auf sein Ideal. Als Worteversetzer da sage ich schlicht: Wir Dichter sind Schwätzer und oft nicht ganz dicht. Drum müssen wir dichten, die Sucht wird zur Qual, und deshalb verrichten wir das nun oral. Dichtende ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
![]()
Lieber Faldi!
Zitat:
![]() ![]() Pillen und Chemie oralLiebe Grüße, Cimex (Peter)
![]() |
![]() |
Lesezeichen |