![]() |
|
![]() |
#1 | ||||
Gast
|
![]()
Liebe Katzi
![]() Wenn du gestattest ignoriere ich das gewidmet mal und werde dein Gedicht so wie jedes andere auch behandeln. Der Grundgedanke deines Werkes ist natürlich schön und wird wohl vielen Menschen auf ihren Lebensweg begegnen. Das erinnert mich auch an die Geschichte des verlorenen Sohnes aus der Bibel, aber auch ein wenig an mich selbst. Leider finde ich die Umsetzung dann nicht mehr ganz so glücklich, was folgende Gründe hat. Zitat:
Man könnte dem aus dem Weg gehen, in dem man die ersten beiden Zeilen im Präteritum oder im Perfekt schreibt und das nun dort eliminiert. Das könnte dann z.B. so aussehen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Insgesamt würde ich sagen, dass es sich hier um ein eher durchschnittliches Gedicht handelt, durchaus mit guten Ansätzen und einigen guten Passagen, aber ich habe schon stärkeres von dir gelesen, auch was die Wortmelodie und den Lesefluss betrifft. Nicht böse sein Der Kleine Prinz* |
||||
![]() |
![]() |
#2 | |
ADäquat
|
![]()
Hallo Prinzi*
Zitat:
![]() Ich bin bei dieser Art von Kritik niemals böse; es sei denn, sie ist unsachlich oder zielt nicht auf den Text, sondern auf den/die Autor/in Du hast wieder einmal genau hingesehen und das ist gut so. Deine Kritikpunkte lass ich mir durch den Kopf gehen, versprochen, und werde zu gegebener Zeit nochmals darauf antworten, ok? Lieben Gruß und ein dickes Dankeschön, katzi
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |