![]() |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
Weiteres war nicht vorgesehen
Schön dass wir darüber redeten Wir hätten einfach schweigen können Die Uhr versuchte würdevoller Zu sein bei ihrem Stundenschlagen Du gehst hast du gesagt die Tür War im Aufhalten noch nicht geübt Ich beließ es dabei und dein Po Wedelte so attraktiv wie immer Kokettes Haarschütteln ist gut Für die Rückenmuskulatur sagt Dein Pilatestrainer sagst du mich Schaudert die Aussicht auf Deine Rückansicht Man altert beim Leben bedauernd wenn Das Lächeln festfriert auf Botoxlippen Wenn die Nase sich verjüngt so wie Die letzte Gesichtshautspannung die Wangen bis hinter die Ohren zieht die Zum Schmucktragen und Hörensagen Beste Dienste tun es war wirklich schön Es beim Abwenden bewenden zu lassen Weiteres war ja auch nicht vorgesehen
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
hallo walther,
das ist ein sehr ernüchterder text - passt durch die reimlosigkeit gut zum inhalt: ungeschminkte realtität. es nützt nichts, irgendetwas überspielen zu wollen. macht mich sehr nachdenklich . ich kanns aber gut nehmen. bloß die eine strophe versteh ich nicht ganz: Zitat:
könnte sein, denn besagtes gegenüber dürfte mit ziemlich inhaltsleerem geschnatter genervt haben - da hört man dann nicht mehr genau zu und alles verschwimmt einem. schöner text, der ganz ohne reime auskommt. da hat das hinschauen gelohnt. und weitere soche sind doch hoffentlich auch noch vorgesehen? ![]() da zeigt sich mal der walther von einer ganz neuen seite! spannend, spannend..... liebe grüße, larin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Slawische Seele
|
![]()
Da ist wieder eines lieber Walther
Wie nannte ich es noch ach ja Prosa In Gedichtform dargestellt ich sagte Damals schon dass es mir gefällt Weil man nicht vergebens sucht im Gegenteil man findet viel mehr Als jenes oberflächliche Geplapper Eine Schönheitsjägerin und Jeder Schuss ein Treffer nicht nur im Gesicht denn Pilatestrainer irren nicht Noch weniger die plastischen Chirurgen Na gut sie hat sich abgewandt und ging ![]() Für larin: (und zwar nur, um dem Autor zu zeigen, dass er sich sehr wohl deutlich ausgedrückt hat ![]() Kokettes Haarschütteln ist gut für die Rückenmuskulatur, sagt Dein Pilatestrainer, sagst du. Mich schaudert die Aussicht auf Deine Rückansicht Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#4 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
lb. larin, lb. Dana,
wer "Dichtung auf Speed" schreibt, so habe ich für mich diesen Vers libre Stil getauft, ist selbst schuld, wenn er Mißverständnisse produziert. ![]() Vielen Dank für die freundlichen Worte und Gedanken. LG W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
@walther und dana:
ja - mit der richtigen interpunktion verstehe ichs nun auch! manchmal helfen einem diese kleinen strichleins doch weiter....... ![]() aufgeklärt, larin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
Lb. larin,
das Weglassen der Satzzeichen ist für die Methode ebenso Stilmittel wie der Zeilenumbruch. Es soll sich der Sinn im Laufe des Lesens mit dem Sog "verändern", Assoziationen und Interpretationsräume schaffen. Mir ist die Grenzwertigkeit dieses Lyrikansatzes bewußt. Er ist gewöhnungsbedürftig und durchaus nicht jedermanns Sache. Danke für Deine Geduld. LG W.
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |