![]() |
|
![]() |
#1 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
Lb. Löwenzahn,
herzlich willkommen auf der Dichterinsel auch von mir. Da ich als Metrenheini sattsam bekannt bin, mache ich einfach um Deine Werke einen großen Bogen. Auf diese Weise darfst Du schreiben, wie Du magst, und ich muß mich nicht drüber aufregen. ![]() Frohes Dichten und Werken. LG W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Liebe Lena, lieber Justin
![]() ich bedanke mich herzlich für Euer Willkommen! Auf ein gutes dichterisches Zusammenspiel ![]() Irene, Euch herzlich grüßend Lieber Walther, da ich Dich auf keinen Fall aufregen möchte, hast Du für uns beide wahrscheinlich eine sehr weise Entscheidung getroffen, obwohl, wer weiß schon was einem so entgehen kann.... beim Bogenbiegen ![]() In diesem Sinne auch Dir mein Dankeschön fürs Willkommen und für den Bogen ![]() mit herzlichen Grüßen, Löwenzahn |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
Lb. Löwenzahn,
kein Problem. ![]() Im Übrigen haben Männer bekannterweise kein Problem mit Bögen. ![]() LG W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]()
@ Walther
Zitat:
![]() Wir sind doch schon rein optisch ziemlich eingekastelt. Eines geht jedoch: my home is my castle , oder mein Kastl (Kästchen) ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
Raum ist in der kleinsten Hütte!
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Hallo liebe Löwenzahn(in),
wie ich mich freue, deine fröhliche Art auf dem Insel lesen zu dürfen... ![]() Herzlich willkommen. LG LyTau |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Herzlichen Dank! liebe LyTau
![]() ich freue mich auch, Dir hier zu begegnen. Mit ebenso herzlichen Grüßen, die Löwenzahnin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Hallo Irene Löwenzahn,
ein interessanter Nick, den du gewählt hast. Ich persönlich mag den Löwenzahn, da er durch und durch eine nützliche Heilpflanze ist. Wenn du dir hauptsächlich den Humor in Form von Satire und Nonsens auf deine Fahnen geschrieben hast, dann ist das also etwas Feines, denn, so sagt man ja, Lachen ist gesund. ![]() Ich denke, Morgenstern und Ringelnatz kann man durchaus in diesem Zusammenhang nennen. Das lässt ja dann einiges erwarten. Und da du es ja scheinbar hier mit dem nötigen "Ernst" angehen lässt, bin ich mir sicher, du findest ein schönes Plätzchen, vielleicht eine weite und lyrisch bunte Wiese, denn das Eiland hat noch viele, unentdeckte Ecken und Kanten, die es zu erkunden gilt. Also werde schnell zur Pusteblume und verstreue deinen lyrischen Samen mit den Eilandwinden. Herzlich willkommen auf dem Gedichte-Eiland und auf eine schöne Zeit... ![]() Liebe Grüße Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Ein heilsam Kraut
![]() Hast du, Mensch, es an der Galle, nimm doch das "officinale Taraxacum" (Frau, wie Mann!) deutsch genannt auch Löwenzahn. Auch bei Rheuma und Arthritis greif zum Löwenzähnchen, dit is gut bei krummen Rücken, Haxen - kann den Korpus dir entschlack(s)en. Fühlst du, Mutti, Tante, Base, oft ein Zwacken in der Blase, wird dein Leben freudenreicher nach paar Tässchen "Bett(en)saicher". Was kann Bessres dir passieren, als ein Durchspüll'n beider Nieren? Wenn dein Wasser besser zieht, dann lag's wohl am "Pisenlit"! Neulich sprach 'ne Dame, feine: "Gegen Nachtigallen-Steine gab den Vögeln Löwenzahn ich - und bin sehr angetan. Davor klang manch Vogel bitter, doch nach manchem "Pisenlit"-er, kehlt er mir zur nächtlich Stund steinefrei und kerngesund" ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo, Falderwald ich bedanke mich herzlich für Dein Willkommen und grüße Dich ebenso herzlich in den Abend hinein Irene Löwenzahn ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Slawische Seele
|
![]()
Hallo Irene, die mit dem Löwenzahn tanzt,
dein Einstand verspricht Fröhlichkeit - d. h. Gesundheit. (s. o. ![]() Herzlich willkommen auf dem Eiland. Leuchte mit deinen Blüten. ![]() Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
Lesezeichen |