![]() |
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo Dana,
ein nachdenklich bis philosophisch angehauchter Text über den Kreislauf des Lebens. Du hast den fünfhebigen Jambus konsequent durchgehalten, an manchen Stellen habe ich aber das Gefühl, dass der Text ein wenig monoton wirkt. Dem könntest du m.E. leicht entgegenwirken, indem du an machen Stellen das Tempo wechseln würdest. Gerne gelesen. liebe Grüße LyTau |
![]() |
![]() |
#2 |
Slawische Seele
|
![]()
Liebe LyTau,
vielleicht hast du mit dem "Tempowechsel" recht - aber dem kann ich nicht entgegenwirken, weil ... Es ist schon mein Gedicht, doch habe ich in der Antwort an eKy etwas gestanden. Es ist ein hoffentlich nicht ganz kläglicher Übereifer, diesem meinen Lieblingsdichter nach zu eifern. Ich habe mich in Versklang und im Reimschema total an ihn gebunden. Vielleicht erkennt man es. Danke für deine Interpretation und das Kompliment des philosophischen Hauches. ![]() Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#3 |
der mit dem Reim tanzt
|
![]()
Liebe Dana, gefällt mir sehr gut, ich tippe auf Fontane.
Gruß Archimedes ...der mit den Ratekreisen
![]() |
#4 |
Slawische Seele
|
![]()
Lieber Ratekreis-Archi,
![]() Fontane ist nicht mein Lieblingsdichter. ![]() Mein Lieblingsdichter fängt mit H an und hört mit e auf. Das Gedicht mit S und n. Es hat dir aber gefallen, das tut mir wohl, denn jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben. ![]() Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
Lesezeichen |