![]() |
|
Stammtisch Gesellschaft, Politik und Alltag |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
salve, Walther
![]() die ganze große Megaweltfinanzkrise ist soo gewaltig, dass man sie schon fast wieder vergisst... S1V4: Ich würde hier das "sehr" betont lesen S2V3: Das "die" ist mir zu bestimmt - "´ne"? S3V3: Müsste es nicht "fraß" heißen? S4V4: Super! Das "die" legt aber stark fest - "wohl"? Wie gewonnen, so zerronnen: Früher haben die Leute in einer Nacht Haus, Hof, Vieh... und Weib verwürfelt... Ist das alles wirklich so neuartig schlimm? Ich denke nicht; die Leute wollen zocken, das ganz große Rad drehen. Bitter für diejenigen, die dadurch leiden müssen! Gerne gelesen, lGvL. |
![]() |
![]() |
#2 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
Hallo Lipiwig,
danke für Deinen Eintrag und die Vorschläge. Ich habe den 3. Vorschlag umgesetzt, den 4. verstehe ich leider nicht. ![]() Frohes Dichten und Werken! LG W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
Hallo Lipiwig,
oben geändert! ![]() LG W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |