![]() |
![]() |
#2 | ||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]() ![]() Ich melde mich erst heute, weil ich mich von meinem Lachanfall erholen musste. Heftige Kicherattacken machen das Tippen ein bisschen schwierig ... Dieses Gedicht ist einfach zu herrlich. ![]() Die letzte Zeile gab (und gibt!) mir dann auch den "Rest": Zitat:
Ich könnte mich jetzt natürlich über den "Inhalt" irgendwie auslassen. Nur - ist wohl klar, oder? Blonder geht es nicht. Der perfekte lyrische Blondinenwitz in Versform. ![]() "Blondfrisürchen, Maßfigürchen, Pfündchen, Mündchen ... - ich schmeiss mich weg. Wirklich! ![]() Um (immer noch ständig vor sich hinkichernd) irgendwie etwas halbwegs Sinnvolles zu sagen: Das Metrum ist top. Vierhebiger Trochäus mit weiblichen Kadenzen, 8 Silben, nur bei Zitat:
Was gelungen ist! Das verhindert auch den leisesten Anflug von Langeweile, da es sonst zu gleichförmig wirken könnte. Das finde ich gut gemacht und gut positioniert. ![]() Da liest man mit "aufgefrischter" Aufmerksamkeit weiter. Dickes Lob! "Laternenpfählchen" - "Boing" - neee, ich halt's nicht aus ... ![]() Mit Gruß und vermutlichem Zwerchfellkrampf: Stimme der Zeit
Geändert von Stimme der Zeit (22.03.2011 um 16:13 Uhr) Grund: Korrektur. |
||
![]() |
![]() |
Lesezeichen |