![]() |
|
![]() |
#1 | |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
morgen, stimme der zeit,
danke fürs attestieren von humor - ich mach mich gerne über mich selber lustig: dabei wird keinem weh getan und der rest der menschheit hat was zu lachen. und jungen jahren wollte ich nur "ernsthaftes" berichten - je älter ich werde, desto mehr steigt für ich die aktie des lachens. "siebzehn Wochen" heißt einfach nur "waaaaahnsinnig lange" ( es ist eine beliebige zahl - hätte also auch dreiundzwanzig sein können, wenns metrisch opportun gewesen wär). im geiste tut man oft sehr seltsames: man starrt löcher in die luft, staunt bauklötze oder schiebt irgendetwas auf eine sehr lange bank....... wie soll man bloß aus der eigenen lethargie rauskommen? (wenn nicht einmal george clooney was nützt!?) du hast auch sinn für humor! diese passage hier find ich besonders entzückend: Zitat:
![]() ![]() ![]() ach gott, der frühjahsputz! erinnere mich bloß nicht daran.... ![]() liebe dana, "fimmel" ist alles, was man meint, unbedingt erledigen zu müssen. aber: der geist ist zwar willig, doch das fleisch ist schwach! (siehe: "ich hänge rum auf meiner couch.....") dann sagt einem das pflichtbewusstsein: ich sollte...ich müsste.... ich hätte eigentlich schon längst sollen ..... doch der innere schweinehund erwidert nur patzig: ICH MAG NICHT! wie stellt man so ein störrisches eselein wieder auf die beine - vor allem, wenn man selber dieser esel ist? ![]() na ja - für clooney sollte doch der körper doch einigermaßen in schuss sein, meinst du nicht? ( hochgeistiges reden kann man zur not auch für den "morgen danach" aufheben... ![]() jawoll! ab aufs sofa( mit oder ohne clooney!) hallo löwenzahn, das hab ich mir auch gleich gedacht, dass der titel anlass zur vermutung gibt, hier würde die "besserer hälfte " verunglimpft. ( kann man eigentlich auch jemanden "verglimpfen"?) hingegen: selbsterkenntis ist der erste weg zur besserung! (stimmt aber nur bedingt: ich erkenne schon die ganze zeit, wie faul ich bin - daran ändern tut das jedoch gar nichts. vielleicht bin ich einfach nur urlaubsreif?) du hast aber recht: das starren "runder löcher" ist höchst anstrengend! möglicherweise probiere ich es bei der nächsten faulheitsattacke mit eckigen löchern.... bei "mist mit fliegen" dachte ich an plattgedrückte kuhfladen. wirklich ein tolles lebensgefühl! doch offensichtlich "düngt" dieser mist die wiesen der andern. na dann: schießt mal hübsch ins kraut, ihr alle! ![]() liebe grüße, larin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |