![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Ein Rebhuhn fand sein Leben trist
und sagte nur: "Dass ihr es wisst - ich stell mich auf die Autobahn und lass mich einfach überfahrn!" Der Rebhahn fand das Leben heiter und meinte drum.:"Ich mache weiter!" Doch wie das Leben halt so spielt: Auf ihn hat man zuerst gezielt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi, larin!
Drum sollen Hähne wie auch Hendln mit ihresgleichen anzubändeln sich dieserweltlich recht beeilen! Wer weiß, wie dir die Welt geschieht, drum folge ihr, so sie dich zieht, und paare dich bisweilen! Es zeigt uns die Geflügelzucht: Das Leben wertet nicht, es sucht sich blindlings ein Erwachsen! Und so auch wir: Wir sind allhier nicht anders als das Federtier: Mal Brust und auch mal Hachsen! Sehr gern gelesen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hi Erich,
du hier - in den Niederungen des Niederwildes? Ja, ja schon Hamlet stellte sie, diese alles entscheidenende Frage - nämlich: "Keule oder Brust? Bein oder nicht Bein - das ist hier die Frage.....?" ![]() Dem RebERICH hast nichts genützt - die Flinte hat ihn abgeblitzt! Die Henne aber, gackernd dumm, läuft auf dem Pannenstreifen rum.... Man sieht: Es trifft halt wen es trifft - und so passts auch zur Überschirft! ![]() Danke für dein witzig Zurückgereimtes! Larin |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |