![]() |
|
![]() |
#1 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Liebe Medusa,
bin ich in ein Fettnäpfchen getreten? Das passiert mir oft. Selbstverständlich habe ich norberts Kommentar gelesen. (Ich lese fast alle Kommentare im Forum!). Der "Eroberer" entwickelt also keine Gefühle? Alles nur Schmu? Süßholzgeraspel? Kein Wunder, daß kein Funke überspringt. Gezwiebelte Grüße von cyparis |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]()
Ach was, liebe Cyparis,
Fettnäpfchen? Keinesfalls! Ich kann damit umgehen, sehr gut sogar. Schau mal, ich hab was geändert (Carlino sei Dank!)! Viele liebe Grüße, Medusa. Geändert von Medusa (16.03.2009 um 10:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Liebe Medusa,
jetzt stimmt dieser Vers. Ich habe vergessen, Dir für die umarmenden Reime ein Lob auszusprechen. Das ist schon sehr gekonnt! Du sitzest, wo die Meisterinnen sitzen... Lieben Gruß von cyparis |
![]() |
![]() |
#4 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi, Medusa!
Super Gedicht! Für einen - sinngemäß sozial brutalen Eroberer - ist der lyrische Stil allerdings zu gerundet, zu anschmiegsam die Wortmelodie. So entsteht eine Art Mittelding, das zwischen der seelischen Brutalität des sich befriedigen Wollenden und wahrer einfühlsamer Romantik seltsam hin- und herschwingt im Kopf des Lesers. Vielleicht beabsichtigt, und falls ja, dann ist es ein wahrer Geniestreich, denn im realen Ablauf solcher Verführungen sind die Grenzen ja auch fließend - sonst würden ja nicht so viele Mädchen auf solche Männer hereinfallen! Sehr gelungen. Von mir ein strammmes "Daumennachoben" für dieses Werk! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]()
Liebe Cyparis,
fein, dass Du das entdeckt hast! Danke und liebe Grüße, Medusa. Lieber eKy, oftmals plane ich mit meinen Gedichten gar nichts, das heißt, erst am Ende erkenne ich zuweilen den Sinn und beginne dann, daran herumzubasteln. Hier war es anders: Ich hatte das eindeutige Bild im Kopf, sogar die Sätze waren annähernd vorhanden, und der Wunsch, sie darzustellen. Dass das durch das Überschreiten von Grenzen ein "Geniestreich" ist, freut mich sehr, wirklich beabsichtigt ist er nicht. Ich danke Dir ganz herzlich für Dein dickes Lob. Liebe und dankbare Grüße, Medusa. Geändert von Medusa (08.04.2009 um 12:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
#6 |
Slawische Seele
|
![]()
Liebe Medusa,
so ein Werk darf nicht ohne Danas Senf stehen bleiben. ![]() Nicht minder spannend die Kommentare. Ich kann mir vorstellen, dass darin viel Diskussionsfreude enthalten ist. Es geht um eine Liebe, die evtl. "verboten" ist und in Hast gelebt wird. Ob sie Erfüllung findet, liegt einzig an den beiden selbst. Liebe ist - und wenn sie ist, will sie gelebt werden. Sie fragt nicht nach Sicherheiten, nicht nach Moral. Sie besteht durch sich selbst und ihr Ausgang ist immer offen, egal an welche "Bedingungen" sie gebunden ist. Ein feines und interessantes Gedicht. Liebe Grüße Dana
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]()
Liebe Dana,
in der Tat ein sehr interessanter Faden. Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich Gedichte interpretiert werden. Deine Gedanken dazu gefallen mir sehr gut. Schön, dass Du Deinen Senf dazu gegeben hast, Danke. Herzliche Grüße, Medusa. ![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
liebe medusa,
mir gefällt immmer wieder, wie du dich einfach vom klang, von deiner intuition leiten lässt. das wirkt so gewachsen, so natürlich... sehr gerne gelesen larin
#9 | |
Gast
|
![]()
Liebe Medusa
schließe mich dem Lob meiner "Vorrezensenten" ![]() Zitat:
Aber meinetwegen würdest Du es bestimmt nicht ändern wollen ![]() Lieben Gruß reinhard |
|
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]()
Guten Morgen Larin,
was soll ich zu diesem schönen Lob sagen? wie du dich einfach vom klang, von deiner intuition leiten lässt. das wirkt so gewachsen, so natürlich... Danke ist viel zu wenig, um meine Freude darüber auszudrücken, aber mir fehlen die Worte! Herzliche Grüße, Medusa. Guten Morgen ReinART, also Deine Interpretation ist wirklich zum Totlachen, SOWAS habe ich in der Tat nicht erwartet! ![]() Aber meinetwegen würdest Du es bestimmt nicht ändern wollen ![]() Klar würde ich das machen! Mir gefällt der Vers zwar recht gut, für Anregungen bin ich jedoch immer offen, nur zu! Ich danke Dir herzlich für Dein Lob und schicke Dir viele liebe Grüße, Medusa. |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |