![]() |
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
hallo falderwald
du hast natürlich vollkommen recht. ich verdiene auf keinen fall eine bessere zensur als frau merkel. leider bin ich sehr beschäftigt damit, weitere zensuren meines charakters zu lesen, die ich in versform erhalten habe; deshalb mache ich es mir einfach und lösche meine bemerkungen. ich schlage vor, du drückst den ignorierknopf. fröhlichen montag wünscht wolo |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo, Faldi
![]() "eine kluge Frau". Damit gehe ich nicht konform. Schlau? Zweifellos, sonst hätte sie nicht die politische Position erreichen können, die sie einnimmt. Aber unter klug verstehe ich persönlich etwas anderes. Klug sein bedeutet, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nun, davon kann wohl nicht die Rede sein, jedenfalls konnte ich bisher nichts derartiges bemerkeln. (Wie du siehst, definiere ich "schlau" und "klug" genau andersherum, aber das ist im Grunde unwichtig, eine persönliche Sache. Wenn du hier bei meinem Kommentar die beiden Worte "austauschst", wird der Sinn genauso gut klar. ![]() ![]() Im Gegenteil, wenn selbst "Altkanzler" Kohl "auf die Barrikaden" geht und sein "Lebenswerk Europa" den Bach hinunter gehen sieht, dann stehen die Zeichen auf "Sturm". ![]() Dieser Sturm könnte bald losbrechen, und dann kommt es zum echten wirtschaftlich-politischen "Super-GAU". Ohne unser Geld wird dieses auf gefälschten Statistiken aufgebaute Seifenblasenfinanzgebilde namens Europäische Union einstürzen wie das sprichwörtliche Kartenhaus. Italien, Irland, Griechenland - welches Land ist das nächste? ![]() Gut ausformuliert, die Aussage auf den Punkt gebracht. Es stimmt, gerade dafür eignet sich die Sonettform besonders gut. Es ist so lange nicht alles verloren, so lange wir reden - und schreiben. Das wäre erst der Fall, wenn wir alle schweigen und tatenlos hinnehmen würden, was geschieht. Danke, Faldi. ![]() Liebe Grüße Stimme ![]() --------------------------------------------------------------------- Ich habe hier ein paar (entschärfte) Links zur aktuellen Situation anzubieten (Für Interessierte: Die Leerzeichen entfernen): Sprachlos, ziellos, mutlos - htt p://w w w.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,774925,00.html#ref=rss Ein unterzuckertes Land - htt p://w w w.spiegel.de/spiegel/0,1518,775008,00.html#ref=rss Helmut Kohl rechnet mit Merkels Europapolitk ab - htt p://w w w.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,774875,00.html#ref=rss
![]() |
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]()
guten abend alle zusammen,
von seiten der politik und dessen was gut und schlecht ist, gibt es sicher noch viel zu sagen, doch sollten wir uns auf die lyrik beschränken, daran kann man noch ein wenig spaß haben, an der politik wohl eher nicht klug oder schlau? für mich ist klug richtig angewandtes wissen schlau ist zusätzlich noch hinten herum zu denken, auch leute, seinen willen tun lassen bzw. seine meinung unterjubeln (manchmal braucht man jedoch nicht mal klug oder schlau dafür zu sein) Zitat:
regen wir die leute auf diese weise zum denken an, bessern als nichts tun schönen abend ida |
|
![]() |
![]() |
Lesezeichen |