![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Gelb wie Käse ist der Mond,
der da hoch am Himmel thront. Wie der Mond guckt dein Gesicht, kurz bevor es sich erbricht. Grund dafür? Ich hab 'ne These: Dreißig Monde alter Käse.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
Ach, larin,
das ist kurz und knackig gereimter Käse, aber von der guten Sorte, von der man sich was abschneiden können sollen dürfen möchte! ![]() Es ist nix zu meckern! LG W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Servus larin,
ah, käsegelb. Da war doch noch was... ![]() Der Mond ist gelb wie Schweizer Käse, wie Safran oder ein Chinese, doch weil er gelb vom Himmel guckt, sieht's aus, als ob er gleich noch spuckt. Der Grund: Beim Blick auf diese Welt gibt es nichts mehr, was ihm gefällt. Oder so, nicht wahr? ![]() Gerne gelesen, geschmunzelt und besenft... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
hallo walther,
ich befand mich da wohl in einer käseartigen gedankenschleife - da sollte man schnell wieder rauskommen, ganz nach dem motto: fasse dich kurz - vor allem den pfurz! ![]() hallo falderwald, der arme mond tut mir so leid! doch wenn der auf die erde speit füllt sich am ende hier ja doch so manches aufgetane loch! der gute mond! statt dessen hat er dann selber einen neuen krater - womit mir der beweis gelingt, dass käs von hier zum himmel stinkt! ![]() liebe grüße, larin |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |