![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Der Naseweis, der Naseweis
ist wer, bei dem die Nase weiß, was andere nicht wissen. Der Drogenhund, der Drogenhund macht manch bemerkenswerten Fund in Autopolsterkissen. Das Trüffelschwein, das Trüffelschwein es bringt dem Halter Bares ein dank seiner guten Nase. Die Polizei, die Polizei befasst sich auch mit Schnüffelei. Gestatten: Heiße Hase. Das Mikrofon, das Mikrofon fühlt jeden noch so falschen Ton ganz ohne Schmerz und Zittern. Der Mutterwitz, der Mutterwitz schießt Landschaftsfotos ohne Blitz bei heftigen Gewittern. Der Läusekamm, der Läusekamm spürt sicher auf den ganzen Stamm auch ohne Wurm und Angel. Der Nanobrill, der Nanobrill der fängt die Zwerge, wie er will und stellt sie an den Pranger. |
![]() |
![]() |
#2 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Hallo wolo,
nette Idee, die mich dazu inspiriert hat, deinen Text einmal systematisch weiter zu spinnen. Naseweise ( ![]() Allen ist jedenfalls gemeinsam, wie übrigens auch den Drogenhunden und Trüffelschweinen, daß sie ihre Nase in alle möglichen Dinge stecken. Das kann allerdings auch manchmal übel ausgehen: Der Trockenfurz, der Trockenfurz bleibt was er ist, ich mach es kurz, ein unsichtbarer Stinker. Sein Schwefelduft, sein Schwefelduft verpestet schnell die Atemluft, je leiser, desto flinker. Das Stinkobjekt, das Stinkobjekt ersetzt bei manchem Intellekt im Grunde nur das Denken. Die Flatulenz, die Flatulenz versucht in letzter Konsequenz vom Faktum abzulenken. Der Sinngehalt, der Sinngehalt zeigt sich deshalb nur dergestalt in Gasen und Geräuschen. Ein kleines Licht, ein kleines Licht kann vieles, doch eins kann es nicht: den wahren Dichter täuschen. Ja, so sieht es wohl aus. Gerne gelesen, geschmunzelt und kommentiert... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |