02.09.2011, 22:51 | #1 |
Lyrische Emotion
|
Spiegel am Morgen
.
. . Spiegel am Morgen (inspiriert durch Walthers "Spiegelsonett" und ihm damit gewidmet) Er schaut wie jeden Morgen in den Spiegel und wendet sich gleich angewidert ab, der Typ, der dort herausschaut, guckt so schlapp, dazu ist er noch struppig wie ein Igel. Er muss sich sputen, denn die Zeit wird knapp, sie drückt ihn nieder wie ein Eisenriegel, in seinem Bauch rumort ein schwerer Ziegel, erst kommt die Sitzung, dann kommt das Make-up. In seiner Hand ein Buch von Schopenhauer beginnt sodann der Tag nach seinem Brauch, denn philosophisch lebt es sich viel schlauer. Ihm wurden alle Wunder hier auf Erden erklärt, er wusste nun: mit Druck im Bauch kann niemand wohl in Würde älter werden. Falderwald . .. . . . .
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
03.09.2011, 16:28 | #2 | |||||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo, Faldi,
ein schwerer Ziegel an Inspiration. Du musstest also den Druck loswerden, das verstehe ich. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
beginnt sodann der Tag nach ihrem Brauch, denn gut gereimt lebt es sich doppelt gern. Ungefähr so. Zitat:
Jung bleiben heißt die Devise!!! Von mir aus auch höchst würdelos! Sehr gerne gelesen und gelacht. Alterlose Grüße Stimme
12.09.2011, 21:32 | #3 | ||||||
Lyrische Emotion
|
Hi Stimme,
na ja, der Dichter kann sich eben nicht aussuchen, wo seine Inspiration herkommt, da muss er eben nehmen, was und wie es ihm kommt... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also immer alles schön der Reihe nach. Wenn du auf Schminke verzichtest, dann bist du halt von Natur aus schön und damit der Ausgleich. Männer müssen nicht schön sein... Zitat:
Auch zu empfehlen sei ein Buch von Goethe, denn morgens früh mit diesem Druck im Bauch, beendet es verdichtet alle Nöte. Oder so. Zitat:
Zitat:
Vielen Dank für deinen humorvollen Kommentar, ich habe gerne mitgelacht... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
||||||
13.09.2011, 19:14 | #4 | |
Gelegenheitsdichter
|
Lb. Falderwald,
wunderbar, bei mir ist es ein englischer Krimi. Den letzten Vers würde ich allerdings wie folgt anpassen: Zitat:
LG W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
|
17.09.2011, 00:56 | #5 |
Lyrische Emotion
|
Guten Abend Walther,
du meinst so einen richtigen englischen Krimi, so mit viel Land-Atmosphäre, wo spannende Abschnitte mit aufgeblähten Passagen wechseln? Daß mit dem letzten Vers überlege ich mir gerne noch einmal. "Voller Würde" hat nämlich auch was... Dank fürs Schmunzeln und den Kommi... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
17.09.2011, 20:11 | #6 |
Gelegenheitsdichter
|
Lb. Falderwald,
manchmal ist da nicht einmal mehr ein Blähbauch sondern nur noch ein skeleton in the closet. LG W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
Lesezeichen |