25.10.2011, 21:21 | #1 |
Neuer Eiland-Dichter
|
Böllerschießen
Dem Einen Freude und ein unbedingtes Muß,
zur Brauchtumspflege oder um sich auszudrücken, dem Andern lautstarker Verdruß ist lautes Knallen oder Böllerschießen. Des Trägers Kleid trägt niemals eindeutig zur Schau, ob einer dumm ist oder genial durchdrungen, mehr zeigt sein Tun, läßt oft genau den Geist erahnen - das oft sehr gelungen. Wer sich ergötzt am kindisch dummen, lauten Knall, entbehrt gefühllos vieler schöner sanfter Weisen; den mag ich nicht, auf keinen Fall. Ich mag die Sanften, Zarten und die Leisen. Geändert von Explosion (26.10.2011 um 11:55 Uhr) |
26.10.2011, 11:57 | #2 |
ADäquat
|
Ein Böllerschuss kann auch die Freude zeigen,
26.10.2011, 14:11 | #3 | |
Neuer Eiland-Dichter
|
Ein Danke für den Kommentar.
Zitat:
Explosion |
|
26.10.2011, 16:50 | #4 | |
Gelegenheitsdichter
|
Hi Explosion,
wie wärs hier: Zitat:
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
|
26.10.2011, 18:06 | #5 |
Neuer Eiland-Dichter
|
Hi, Walther,
Da steht eine Aussage, wen man nicht mag, aber kein Verdammen, falls es so etwas überhaupt gibt. Bin ich da in ein überempfindliches Forum geraten? Gruß von Explosion |
27.10.2011, 11:57 | #6 |
Gelegenheitsdichter
|
Hi Explosion,
ich habe damit kein Problem. Aber vielleicht wäre es vernünftiger, gewisse Eindrücke gar nicht erst entstehen zu lassen. Ein kluger Elefant betritt den Porzellanladen eben auf Zehenspitzen: Man weiß ja nie! LG W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
27.10.2011, 16:30 | #7 | |
Neuer Eiland-Dichter
|
Hi, Walther!
Danke für den Hinweis. Aber da schießt der Herr Chavali ganz schön übers Ziel hinaus. Erstens kann er klipp, klar und direkt reden Zweitens kam das Können des Schreiben, ob einer kann oder nicht kann nicht vor. Zitat:
Danke für den Rat, nicht wie ein Elephant den Porzelanladen zu betreten. Ich schlich auf nackten Sohlen herein. Deine Vermutung ist falsch. Sind hier noch mehr Leute mit schwachen Nerven? Dann lohnte es sich gar nicht, hier etwas zu schreiben. - Oder bin ich nur auf außergewöhnliche Einzelmeinungen gestoßen? Es grüßt Explosion |
|
27.10.2011, 16:41 | #8 |
Gelegenheitsdichter
|
Ein Hinweis,
lb. Explosion, für alles Weitere: Chavali ist eine "sie" und Moderatorin. LG W.
27.10.2011, 21:21 | #9 |
Neuer Eiland-Dichter
|
Eine Sie! Danke Walther! Hatte mir einen Herrn mit Schnurrbart vorgestellt, diese Vorstellung lege ich sofort ab.
Moderatorin auch noch! Soll ich jetzt versinken oder mich zerfleischen? Ach was, heute ist Donnerstag, ich stampfe noch etwas herum, bis das Porzellan kaputt ist. Da wir aber nicht immer ernst bleiben können, meine ich, wir sollten endlich zu arbeiten beginnen. Ich finde nur nicht die richtigen Worte, um mich über die Bezahlung zu erkundigen. Doch, bei nächster Gelegenheit werde ich die Frau Madoretorin fragen, denn ohne Euro, ohne Cent, von der Kunst nicht ein Segment! Explosion |
Lesezeichen |