![]() |
|
![]() |
#1 | ||
ADäquat
|
![]() Liebe Stimme,
Geändert von Chavali (31.10.2011 um 09:46 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Slawische Seele
|
![]()
Liebe Stimme,
ich darf noch einmal, denn: Ich weiß es, ich weiß es! ![]() Mir sind Kontraste aufgefallen, die sich durch alle Strophen wie ein roter (grüner ![]() (Also noch durchdachter als durchdacht - Kompliment) Liebe Grüße Dana Lieder der Hoffnung, leise, sanfte Töne, bleiben selten bestehen, denn der Zeitgeist schreit mit lauter Stimme; er fordert alle Tage und Nächte. Flucht ist unmöglich. Forderungen schlagen ihre Klauen erbarmungslos in jeden Wunsch nach Glück; bis wir, bereits am Verbluten, kapitulieren. Träume, ach, Träume! Heute noch lebendig, morgen nochmals begraben, übermorgen wieder auferstanden, denn Herzenswünsche möchten nicht sterben. Kreischende Welt der grellen Leuchtreklame, stich mir nicht in die Augen, schweige einfach! Lass mich selbst entscheiden und meine Träume endlich am Leben!
![]() |
![]() |
#3 | |||||||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Liebe Chavi,
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Liebe, und ein bisschen überwältigte Grüße ![]() ![]() ![]() Stimme ![]() ------------------------------------------------------------------------ Guten Abend, liebe Dana, ich gebe dir das Kompliment gerne zurück. ![]() Die "Kontraste" stehen symbolisch für den Gegensatz von Hoffnung und Verzweiflung, von Kapitulation und Widerstand. Jetzt noch den Adoneus der letzten Verse ![]() Tage und Nächte kapitulieren. Tage und Nächte möchten nicht sterben. Tage und Nächte, endlich am Leben! Vielen, herzlichen Dank, dass du dir die Mühe gemacht und dich so intensiv eingelesen hast! Ganz liebe Grüße ![]() Stimme ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |