15.11.2011, 18:43 | #1 |
ADäquat
|
kratzreiz
was ist das nur, das mich zum kratzen reizt das nicht mit schüttelfrösten geizt das mir wie fieber durch die adern heizt was ist es, das den körper beizt? oh himmel hilf ich habe keine kräfte mehr die wand zu streichen fällt unendlich schwer ich hatte keine ahnung ungefähr dass schweiß in strömen fließen kann so sehr nun weiß ich, was zum kratzen reizt was nicht mit übelschauern geizt was mich mit fieber angeheizt und fast die haut mir weggebeizt! *** ** *
15.11.2011, 20:35 | #2 | |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
hi chavilein
15.11.2011, 20:54 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Liebe Chavi,
vielleicht nicht unbedingt "komisch", aber ironisch mit einem "Schuss" schwarzem Humor und beinahe satirisch ist es auf jeden Fall, also: Es passt gut in die Rubrik! Und ich finde, gerade die Haufenreime wirken hier (auf gelungene Art) fast "absurd" - von der ironischen Seite aus gesehen "funzt" das. Schüttelfröste, Fieber, gereizter Körper, es kratzt überall, Übelschauer - und eine fast "weggebeizte" Haut. O doch, ich sehe ein satirisch-überspitztes Bild der Folgen eines Unternehmens, das "Ich streiche selber mit einer Farbe, deren Inhaltsstoffe wohl kaum "unbedenklich" sind" heißt. Also: Ironisch-bissig-satirisch, das kannst du! Solltest du öfter mal machen, mir gefällt's. Auch die "Zwischenstrophe" mit den "ganz normalen Begleiterscheinungen" passt gut mit hinein, genau dazwischen ist genau richtig. Hast du schon mal überlegt, ein politisches, gesellschaftliches oder soziales Thema auf diese "Schreibart" anzugehen? Ich glaube, das würde dir gut gelingen! Gerne gelesen und kommentiert. Liebe Grüße Stimme
16.11.2011, 10:41 | #4 | |||
ADäquat
|
hi ginnie und liebe Stimme,
17.11.2011, 18:32 | #5 |
verkannt
|
He katzi,
ich gebe zu, ich stand erst mal auf dem Schlauch. Mein erster Gedanke hierzu war irgendein Schimmelpilz der die Gesungheit des LyI angegriffen hat und dass es der Schweiß war, habe ich erst viel später geschnallt. Nun ja, ich schwitze viel, bin Sportjunkie und das man vom Streichen schwitzen kann ;-), nu ja. War nett und du hast mich zum Schwitzen gebracht. Nen ieben Gruß C.
© auf alle meine Texte „Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“ Dylan Thomas |
20.11.2011, 19:13 | #6 | |||
ADäquat
|
huhu Cebrail,
Lesezeichen |