![]() |
|
![]() |
#1 | ||
Erfahrener Eiland-Dichter
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
|
![]()
Guten Abend, Thomas,
Hand aufs Herz: Bewusst habe ich keinen Moment an deine Villanelle gedacht, ich habe aber sofort nach deinem Kommentar nachgesehen. Von daher kann ich nur vermuten, ob das Thema irgendwie in meinem Unterbewusstsein "geschlummert" hat - und ich sage nicht, dass es nicht so war, das weiß ich nicht, und kann es daher auch nicht behaupten. ![]() ![]() Dein Blick ist wie ein kühler See - Eine Villanelle von Thomas, vom 31.07.2011. Zitat:
![]() Zitat:
Danke für deinen Kommentar! ![]() Liebe Grüße Stimme ![]()
__________________
.
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Slawische Seele
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
|
![]()
Liebe Stimme,
eigentlich genügen hier nur zwei Worte: ![]() Wunderschön (das Sonett) Wunderschön (der Inhalt) Dir ist darin aber noch mehr gelungen. Die Worte des lyr. Du überzeugen mit der Innigkeit der Liebe - so sehr, dass die Schlussworte auch noch wie eine Liebeserklärung ankommen. Ganz bestimmt auch durch das nicht gesetzte Fragezeichen. Es berührt wirklich, jedoch ohne die von dir gewüschte "Traurigkeit". ![]() Ich bin überzeugt, dass das lyr. Du ganz im Sinne des lyr. Ich weiter leben wird. Das ist es, was Liebende einanander niemals antun wollen, auch über den Tod hinaus. "Nicht traurig, dass es nicht mehr ist, glücklich, dass es so war." Das schrieb ich jetzt nicht, um über Liebe zu "philosophieren". Dein Sonett trägt diese Gedanken mit. Liebe Grüße Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben. (Frederike Frei) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
ADäquat
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 13.009
|
![]() Liebe Stimme,
__________________
. © auf alle meine Texte
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||||||
Erfahrener Eiland-Dichter
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
|
![]()
Guten Abend, liebe Dana,
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Liebe Grüße Stimme ![]() -------------------------------------------------------------------- Guten Abend, liebe Chavi, Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Trotzdem danke (ganz ehrlich ![]() Liebe Grüße Stimme ![]()
__________________
.
|
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|