![]() |
|
|
|
|
#1 | ||||||||||
|
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo, wolo,
vielen Dank für die "Antwort der besonderen Art": Zitat:
![]() Zitat:
![]() Die "Einsilberhäufung" findet man bei Goethe auch. Ich finde, es kommt eben darauf an, sich damit zu befassen, wie man die Einsilber setzt und welche man benutzt. Da bin ich auch noch am Üben, aber allmählich klappt es besser. Danke für dein Lob, und nichts für ungut, ja? ![]() Liebe Grüße ![]() Stimme ![]() --------------------------------------------------------------------- Hallo, Cebrail, Zitat:
![]() Spaß beiseite, ich kann nichts dafür - ich denke sehr struktuiert, und daher mag ich auch Strukturen sehr. Je komplexer, desto besser (schöner) für mich, ja, ein wenig wie "Wortmathematik", da hast du recht. ![]() Es muss auch nicht dein Ding sein (oder von jemand Anderem), es ist eben etwas, das mir persönlich sehr gut gefällt; ich lese gerne Werke wie Goethes Reineke Fuchs oder Faust, je länger, je lieber ... Und was meine Schulbildung anbetrifft: Ich lese, lerne und übe sehr viel, was Gedichte und Lyrik betrifft - aber ich habe auch nicht studiert! Gedichte sind meine "Leidenschaft" und daher "verschlinge" ich einfach alles, was ich darüber nur finden und in meinen Kopf hineinbekommen kann. ![]() Zitat:
![]() Dazu gehört auch, dass ich Gedichte schreibe, die ich beim Schreiben "erarbeite" und die sich ein Leser "erarbeiten" muss - und das ist eben kaum jemandes "Ding". Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Vielen, herzlichen Dank, dass du dich trotzdem "gerne" mit dem Gedicht "auseinandergesetzt" hast! ![]() Liebe Grüße Stimme
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
gutem morgen sdz
na ja, dem zitierten herrn darf ich ja nicht am zeug rum flicken.... ;-) du mir aber sehr wohl. eine kritik an meinen versen ist mir jederzeit willkommen und benötigt keine entschuldigung. danke übrigens für die hinweise. zu den einsilbern: auf wikipedia (?) wird ein schiller-hexameter als "lehrvers" zitiert, der mit "Im Hexameter" beginnt. das finde ich schlicht fürchterlich, und ich könnte mir vorstellen, dass schiller das nicht für die ewigkeit schreiben wollte.. lg wolo |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|