![]() |
|
![]() |
#1 | ||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo, Cebi,
Zitat:
Ich kopiere den zweiten Teil des Kommentars mal als Ganzes hier herein: Zitat:
![]() Und: Ich sehne mich regelrecht danach, dass jemand kritisiert! Ach ja, bitte! Ich habe das Gedicht trotzdem gepostet, denn ich stand in der Strophe wirklich "auf dem Schlauch", ich habe sie mehrere Male umgeschrieben und wohl eher "verschlimmbessert". Ein Fall von akuter Ideenlosigkeit, wenn du das kennst. Es ist nicht falsch, es ist nicht schlecht - aber gut auch nicht ... Ergo: Es liegt nicht an deinem Sprachrhythmus, der ist sicher nicht seltsam. Eher die beiden Versübergänge. Ich werde auf jeden Fall selbst noch weiter überlegen, wäre aber für jede Idee und jeden Vorschlag dankbar. (Von dir und auch von jedem anderen.) Auch jede Anregung würde sicher helfen, manchmal braucht es ja nur einen "Schubs" in die richtige Richtung. Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank, du hast mir auch so bereits geholfen, man selbst ist eigenen Gedichten gegenüber ja gerne ein wenig "betriebsblind". ![]() ![]() Liebe Grüße Stimme ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
hallo stimme der zeit,
hmmm - also, du möchtest , dass da mal einer drin "rumwuselt"? also ehrlich gesagt bin ich auch nicht richtig in stimmung gekommen bei dem gedicht - und nun denke ich drüber nach warum das so ist. ich hab mir jetzt nur mal die erste strophe hergenommen. die fängt so an Ich sehe du schenkst die liebe lacht jetzt weiß ich, woran es ich erinnert: an eine grammatikübung im schulheft! ( 1.person, 2. person, dritte person) das klingt dann irgendwie viel zu brav - und daher kaum erotisch. ich drehs mal ein bisschen um: Wie glüht der Himmel voller Sterne, schenkst du mir Sträuße aus Kometen! Wir brennen, liebend, wie Raketen und reisen zweisam in die Ferne. Wir spielen „Fang-mich“ und Verstecken im Kreiselflug durch Galaxien. Zeile kürzen! Lass uns das Weltall neu entdecken der tristen Wirklichkeit entfliehen! Zeile kürzen! Was hältst du denn davon? Hat es so mehr "Pfeffer"?
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich! Geändert von a.c.larin (03.12.2011 um 19:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |