![]() |
|
![]() |
#1 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi, Faldi, hi, Stimme!
Wow - DAS passiert also, wenn zwei Vielschreiber zusammenkommen! Das kann ich kürzer: Gut geschrieben, mit deutlichem Augenzwinkern, könnte bezüglich neuester Aktualitäten fortgesetzt werden: Die Drohung an die Presse, die Rücktrittsweigerung...was kommt als nächstes??? Gern gelesen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Servus Erich,
ja, manchmal wird es ausufernd, wenn zwei zusammen kommen, die sich viel dazu zu sagen haben. Aber wenn es ihnen Spaß macht... ![]() Was als nächstes kommt? Hm, das ist schwer zu sagen. Einerseits scheint es so, als ob die Presse das höchste politische Amt beschädigt sieht, andererseits denke ich, daß unsere Regierung, allen voran Frau Merkel, daran gelegen sein muss, diesen, ihren Präsidenten im Amt zu halten. Einen Präsidenten zu verlieren, ist ein Missgeschick, das kann jedem passieren, aber wenn der zweite auch noch geht (so leicht bekommt man ihn ja nicht des Amtes enthoben), dann sieht das schon fast nach der Unfähigkeit aus, ein Auge für den richtigen Kandidaten zu haben und das ist eine schwere politische Schlappe und Schwächung der eigenen Position. Warten wir es ab, eine Prognose wage ich kaum zu geben. Es kommt jetzt auf die Medien an, ob sie ihn tagtäglich weiter verfolgen oder aber nicht und somit doch langsam Gras über die Sache wachsen kann. Letztendlich interessiert es mich aber nicht wirklich, denn die Parteien haben so viel Macht in diesem Lande und machen sowieso, was sie wollen. Und ob unser Staatsoberhaupt nun Wulff, Meier oder Müller heißt, ist für den Bürger genau so wichtig, als wenn ein Eskimo einen Schneeball wirft. Ist doch wahr, oder? ![]() Vielen Dank für die Rückmeldung... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
TENEBRAE
|
![]()
Böse Zungen behaupten ja, er hätte ohnehin nur ein "l" zuviel im Namen, denn Merkels Hündchen war er ja wohl immer schon, der gute WUFF!
![]() Diesmal hat er dummerweise ein Stöckchen zuviel geholt, und Frauchen hatte es noch nicht mal geworfen... ![]() ![]() ![]() Kichernde Grüße, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Jepp, das kenne ich.
Ich hatte früher Schäferhunde. Beim Stöckchenwerfen habe ich oft nur vorgetäuscht, ich hätte es geworfen. Regelmäßig rannten sie los und schauten blöd aus der Wäsche, wenn sie es nicht fanden. Ich fand das immer lustig. Aber meist funktionierte das nur zwei Mal, beim dritten Mal hatten sie den Bogen raus, weil kein Aufschlaggeräusch ertönte. Das Dumme war nur, beim nächsten Spaziergang hatten sie es wieder vergessen... ![]() So ist das auch mit den Politikern in unseren Landen... ![]() Ebenfalls höchst amüsierte Grüße Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Von Raben umkreist
|
![]()
Hallo Falderwald,
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und dem Buh-Präsidenten schön zynisch die Maske vom Gesicht gerissen. Wer setzt sie sich als Nächster auf? Es fehlt nur noch einer, dann haben wir die drei scheinheiligen Schönlinge komplett. Erich Kykal meint, Der Buh-P. hätte ein l zuviel im Namen, vielleicht ist es aber auch ein f und schon haben wir den Nachfahren des bösen Wolfs entlarvt. Einem Märchen entstammt der böse Wulf ganz bestimmt. Liebe Grüße Sidgrani Meinem Gedicht über diesen Wehr-Wulf werde ich auf jeden Fall noch ein paar Strophen hinzufügen.
![]() |
![]() |
#6 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Hallo Sidgrani,
das Problem ist doch, sie alle spielen im öffentlichen Leben nur eine Rolle und setzen dabei ihre eigene Maske auf. Egal, wem du sie herunterziehen möchtest, wenn du etwas suchst, dann lässt es sich auch finden. Und dann kann es dir passieren, daß man dir deine eigenen Worte um die Ohren haut und du dabei ganz schön alt aussiehst. Wie auch immer, der Wolf im Schafspelz wartet stets auf seine Befreiung. Und erfinderisch ist er auch. Nicht umsonst hat er sich die Pfoten weiß gefärbt und Kreide gefressen, um die armen Geißlein zu täuschen. Es darf nur nicht regnen, dann ist der Lack ab. Und nun muss er ein paar schwere Steine verdauen... Ja ja, ein echtes Berliner Märchen... ![]() Danke für die Rückmeldung und deine Gedanken... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald PS: Deinen Wehr-Wulf schaue ich mir mal an... ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |