![]() |
|
![]() |
#1 | |
asphaltwaldwesen
|
![]() Zitat:
ja, ein pantun oder pantum, liebe chavali. an der form versuche ich mich immer wieder gerne, da ihr lied-charakter mit den wiederholungen schon an sich einen zauber hat, dem man sich kaum entziehen kann, finde ich. schön, dass es dir gefällt! ja - ein wenig schnee- und eiszauber dürfte es jetzt doch mal geben, wenns nach mir ginge. wenn bei uns die alte donau zufriert und man darauf eislaufen kann, ist das wirklich schön!! besonders freut mich, dass du es auch als kindergedicht im rahmen empfindest, denn ich habs auch in meinem kindergedichteblog, (meinem heimlichen internet-kind sozusagen), eingestellt. so ziemlich mit demselben gedanken ("gehobene kinderlyrik") im hinterkopf. ![]() schön, das von dir bestätigt zu lesen. dickes danke-bussi fee
![]() |
![]() |
#2 |
nach vorn sehen und nicht
|
![]()
Liebe Fee,
ich bin heute in deinem Zauberreich unterwegs und ich spüre die kalte Winterluft an Nas und Zeh. Doch es ist schön sieht man die Kinder Schlittschuh laufen - ich kann leider nicht, bin in einer Großstadt groß geworden, da gab es kaum Seen -, man fühlt sich dann gleich wieder als Kind. Kinder sind das kostbarste Gut was wir haben dürfen. Liebe Grüße Timo
![]() |
#3 |
asphaltwaldwesen
|
![]()
lieber timo,
danke für deine schönen zeilen! ich habe das große glück, trotzdem ich stadtbewohnerin bin, kinder schlittschuh laufen zu sehen - und zwar auf einem altarm der donau, der zumindest einmal im winter für ein paar tage dermaßen zufriert, dass er trägt. das ist dann immer sehr idyllisch. ich hatte aber auch ein brueghel-bild mit im hinterkopf beim schreiben. und zwar dieses: ![]() quelle:wiki-commons eine version davon, vermutlich die des jüngeren pieter brueghel, hängt bei uns in wien im kunsthistorischen museum und ich kann in diesem und seinen anderen bildern immer für stunden eintauchen. ja - kinder sind unser kostbarstes gut. da hast du recht! ![]() liebe grüße aus dem kalten wien, fee
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan Geändert von fee (28.01.2012 um 16:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |