![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo Chavali,
ein interessantes Gedicht, die Reime stören nicht. jedemfalls mich nicht, im Gegenteil, zusammen mit dem strengen Metrum machen sie das Gedicht reizvoll. Aber müsste es nicht "festgefügtes" heißen? Das Wort passt meiner Meinung nach nicht sehr gut zu Pfand, aber etwas besseres fällt mir auch nicht ein. Liebe Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||||
ADäquat
|
![]() hi ginnie,
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
verrannt
|
![]()
He Katzi,
bin hier an deinen Zeilen hängengeblieben und kehre irgendwie immer mal wieder zu ihnen zurück. Zum Anfang möchte ich mal auf die Form eingehen. Ich lese es nicht mit den Zeilenumbrüchen wie du es hier eingestellt hast, sondern eher so. Zitat:
und gerade durch die Trochäen wirkt es dann, so vor mich hin geflüstert, hm.. wie eine Beschwörungsformel, eine Traumsequenz. Sehr mystisch und kryptisch. Mag ich. ;-) Du lässt hier eine Menge Raum für die Phantasie und was auf den ersten Blick unscheinbar wirkt, lässt mich dann in weitere Ebenen abtauchen. Was mich persönlich ein wenig stört ist, dass du zwei mal in Folge „unsichtbar“ verwendest und von deinen anderen Texten weiß ich ja, dass du einige Wörter mehr in deinem Vokabular hast, aber dann kam mir der Gedanke, dass „unsichtbar“ hier sehr wichtig sein könnte ;-). Ich hab es gerne gelesen und werde mich auch noch ein wenig damit befassen, vielleicht gibt es ja von deiner Seite noch mal einen Denkanstoß, ob ich in etwa in die Richtung welche von dir angestrebt war getroffen habe. Nen Gruß C.
© auf alle meine Texte „Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“ Dylan Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||||
ADäquat
|
![]() Hi Cebi
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |