Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Strandgut > Diskussionsforum

Diskussionsforum Hier können Diskussionen, die aus einem Text entstanden sind, öffentlich weiter geführt werden

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2012, 21:12   #1
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.947
Standard

Zunächst einmal habe ich diesen Text in die Diskussion verschoben, da hier bisher nicht über den Text selbst, sondern lediglich über eine zusätzliche Aussage diskutiert wird und es nicht einzusehen ist, damit die anderen Texte in der Humorabteilung ständig zu blockieren.

i. A. der Moderation

Falderwald


Zitat:
Zitat von Falderwald
Hallo Antigone,

du liest anscheinend gar nicht, was ich schreibe.

Was, bitte was ist "dpad" ?

Bevor ich hierauf antworten kann, muss ich erst wissen, wovon du sprichst.


Fragende Grüße

Falderwald

Hallo Antigone,

da du bis zum jetzigen Zeitpunkt meine PN an dich nicht gelesen hast, ich weiß das, denn ich habe eine Lesebestätigung angefordert, die du nicht ablehnen kannst, habe ich meinen gestrigen Kommentar (s.o.) gelöscht, denn ich weiß nicht, wie ich dich sonst erreichen soll.
Zudem beantwortetest du bisher keine meiner Fragen.

Fakt ist:

Eine "dpad" existiert nicht.

Es existieren die "dpa" (Deutsche Presse-Agentur GmbH) und die "dapd" (dapd Nachrichtenagentur GmbH).
Wie beide Namen aussagen, handelt es sich hierbei um Nachrichtenagenturen, zu deren Kunden neben deutschen Tageszeitungen, Zeitschriften und Magazinen, Onlinemedien, TV- und Radiosendern auch Parteien und Regierungen, Unternehmen, Institutionen und Verbände gehören.
Würdest du diesem illustren Kreise angehören, was ja nicht auszuschließen ist, dann wäre dir sicherlich nicht zwei Mal der Lapsus mit dem Buchstabendreher im Namen unterlaufen, denn dann wüsstest du wovon du redest. So aber kann ich dir das nicht glauben.

Fakt ist:

Der von mir zitierte Artikel in der "jungen Welt" - klick mich - stammt vom 06.12.2012, genau wie dein Text. Zufall?

Fakt ist, du schriebst:

Zitat:
Getreu dem Motto "Wer nicht arbeitet,
soll wenigstens laufen"
Fakt ist:

Der von mir zitierte Artikel (s.o.) fängt sinngemäß genau so an.

Fakt ist:

Eine Nachrichtenagentur hätte gar nicht so berichten können, weil die zitierte Aussage Gärtners von Ende August diesen Jahres stammt und die beschriebene Maßnahme erst seit Anfang Dezember stattfindet.
Sie ist ja erst am 06.12. in den Medien bekannt geworden.
Das heißt aber, das Zusammenfügen dieser zwei völlig unterschiedlichen Ereignisse war irgendjemandes Idee und nichts anderes. Das aber ist nicht die Aufgabe einer seriösen Nachrichtenagentur, die sich nur auf Fakten berufen darf.
Was die Presse und andere Medien aus den gelieferten Fakten dann daraus machen, ist eine andere Sache.

Und weißt du, was besonders auffallend daran ist? Auf dem von mir zitierten Artikel der "jungen Welt" - klick mich - ist ein Foto abgebildet.
Und von wem ist dieses Foto? Nein, nicht von der "dpad", sondern von der "dapd".

Deine Ausführungen sind unglaubwürdig, denn du kannst, im Gegensatz zu mir, keine Quelle für deine Aussagen belegen.

Eigentlich finde ich es ja bewundernswert, wenn jemand allen logischen Argumenten und Beweisführungen zum Trotze sein Ideal bis aufs Blut verteidigt.

Aber es ist mir äußerst suspekt, wenn jemand sein Ideal predigt und dabei die eigene (Partei)Bibel verleugnet, aus der er zitiert.

Ich könnte das nicht.

Und wir beide wissen ganz genau, wo du deine Informationen her hast.


Sehr nachdenkliche Grüße

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline  
Alt 15.12.2012, 08:33   #2
Christian Wolf
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 07.12.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 149
Standard

Falderwald du bist ja ein richtig effizienter Sherlock

Das zu lesen war wie ein Krimi, dass Gedicht Themen spezifisch aber nicht sonderlich prickelnd

LG, Chris
Christian Wolf ist offline  
Alt 20.12.2012, 06:26   #3
Antigone
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 223
Standard Laufkundschaft

Hallo Falderwald,

wenn ich mir das Ergebnis deiner Äußerungen mal unterm Strich ansehe, dann komme ich zu der Ansicht, dass es da nicht nur etliche Fehlrechnungen gibt, sondern vor allem eine Häufung von Annahmen, die du stracks zur Gewissheit erklärst. Du hast also ein unbedingtes Streben gehabt, meinen Text inhaltlich widerlegen zu wollen. Die Hauptsache aber, die Wahrheit, hast du links liegengelassen. Und die Wahrheit steht in meinem Text. Nun habe ich kein Sonett geschrieben, welche Gedichtart du ausnahmslos pflegst und die die einzige ist, in der du dich "auszukennen" scheinst, sondern eine Dezime. Und da es hier angeblich "nur um Literatur" gehen soll, auch die Dezime gehört zur Literatur, hätte ich es ganz zutreffend gefunden, wenn du dich einfach mal zur Dezime geäußert hättest.

Gruß, Antigone
Antigone ist offline  
Alt 20.12.2012, 08:36   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.947
Standard

Hallo Antigone,

alles klar, ich weiß jetzt, woran ich bin.

Ich habe zwar keine Ahnung wie du zu der Ansicht gelangst, daß ich deinen Text, über den ich kein Wort verloren habe, inhaltlich widerlegen wollte, aber das ist mir auch jetzt egal.

Des weiteren interessiert es mich auch nicht, ob du mich als Dichter auf meine letzten 20 Sonette reduzierst und ob das Ding da oben eine Dezime ist, obwohl du es ja für die ganz Doofen drangeschrieben hast.

Es ist halt unmöglich mit jemandem zu diskutieren, der intellektuell nicht erreicht werden kann.

Das ist reine Zeitverschwendung und da widme ich meine Aufmerksamkeit lieber anderen Dingen in diesem Forum, als einer Dezime mit einem solch dämlichen Inhalt, der auf einer erlogenen Prämisse beruht.

Solltest du allerdings wieder einmal mit solch falschen Behauptungen hier auftauchen und das mit gelinkten Zitaten eines Außenstehenden zu belegen versuchen, dann knips ich dir als Userin in diesem Forum einfach das Licht aus.

Ich hoffe, das war jetzt klar und deutlich und ist verstandesmäßig angekommen.


Ernüchterte Grüße

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Königliches (Dezime) Antigone Der Tag beginnt mit Spaß 8 04.01.2013 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg