![]() |
![]() |
#1 |
TENEBRAE
|
![]()
Schau sie heiß einander eng umkreisen,
wie sie sich belauern und belauschen, wilde Hiebe, falsche Küsse tauschen - so als wollten sie sich selbst beweisen, dass des andern Spiegel ihr Beharren, eignes Fehlen und Versagen ist. Fauchend kämpft ein jedes und vergisst: Menschenliebe ist ein Spiel für Narren!
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. Geändert von Erich Kykal (31.03.2019 um 21:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Servus Erich,
es gibt das echte Spiel der Liebe und das scheinheilige. Ich denke, du meinst hier das Letztgenannte. Dieses so tun als ob, um in der Öffentlichkeit den Schein zu bewahren oder aber um sich einen eigenen Vorteil zu erschleichen. Das kann man sehr oft gerade in der "großen Politik" beobachten, wie sie sich gegenseit hofieren und sich ihre Wertschätzung ausdrücken, obwohl aus den Bildern ganz genau hervorgeht, was man voneinander zu halten hat. Ob dies allerdings ein Spiel der Narren ist, weiß ich nicht, denn Narren taktieren eigentlich anders. Hier aber geht es um eiskaltes Kalkül. Ätzend ist das schon, aber gibt es in Wirklichkeit andere Möglichkeiten? Gerne gelesen und kommentiert... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi, Faldi!
Oh, ich meinte mitnichten kaltes Kalkül! Inspiriert wurde ich hiervon, und ich denke, dieses Lied erklärt meine Intention auch am besten: http://www.youtube.com/watch?v=wSjE8...RKGtzvvXxfoGNs Berechnung - ja, aber auch intensive Emotion, falsche Wunschvorstellungen vom anderen, zu wenig Ehrlichkeit und Selbsterkenntnis...oft halb oder gar nicht richtig bewusst. LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. Geändert von Erich Kykal (28.04.2018 um 08:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |