|
Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
23.02.2013, 13:30 | #1 |
Verstorbener Eiland-Dichter
|
Wie ein kleiner ort in Oberösterreich zu hohen Ehren kommt
Fucking kennen die Japaner,
Russen, Griechen, Koreaner. Fucking zieht bei jedem Wetter Dörfler an, begeistert Städter. Kameraverschlüsse klicken, Bustouristen kaufen, schicken Ansichtskarten in die Welt, weil halt Fucking so gefällt. Gäb’s kein Fucking, möcht man meinen, würd der Alltag grauer scheinen.
Ich will mit meinen Reimen die Leute zum Schmunzeln, Weinen oder Fluchen bringen. Geändert von Ibrahim (23.02.2013 um 13:44 Uhr) |
23.02.2013, 13:41 | #2 |
TENEBRAE
|
Hihi, Ibrahim!
Ja, das Dorf kenne ich! Es wurde nach dem 2. Weltkrieg bekannt, als die amerikanischen Truppen vorbeikamen und sich kringelig lachten. Damals, im prüden Sittlichkeitsdenken jener Jahre, war das ein willkommenes Ventil, denn der Ort heißt ja wirklich so - da konnte sich keiner mokieren. Vor der "Anglisierung" kam hier auch keiner auf unzüchtige Gedanken bei diesem Ortsnamen... Seitdem wurden die Ortsschilder schon dutzende Male geklaut! Mittlerweile ist der Ort eine touristische Attraktion. Wir haben hier in Oberösterreich manche ulkigen Ortsnamen! Allein hier im Mühlviertel: Rammelhof, Vierzehn, Heanagschroa (Hühnergeschrei), usw... Gern gelesen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. Geändert von Erich Kykal (23.02.2013 um 13:48 Uhr) |
23.02.2013, 13:45 | #3 |
|
Danke Erich!
Ich bin unweit Fucking (grad noch in Salzburg) aufgewachsen. Nie und nimmer hätte uns Fucking ein Schmunzeln abverlangt. LG Ingo
25.02.2013, 21:10 | #4 |
Slawische Seele
|
Hallo Ibrahim,
man kann sich die Anziehungskraft von Fucking sehr gut vorstellen. Ich kann nur mit Straßennamen aufwarten: Demolierung und Reeperbahn. Die Reeperbahn ist ein kleiner Uferweg am See, wo Enten auf einsame Spaziergänger treffen. Liebe Grüße Dana @eKy: Ich habe auch Schilder geklaut, drei Stück. Nach der Grenzöffnung hier sägte ich strenge Verbotsschilder vom Seegrenzufer ab und postierte sie an unserem selbtgebauten Biotop. Ich erntete viel Beifall, später erfuhr ich, dass ich mich strafbar gemacht habe.)
01.03.2013, 09:34 | #5 |
|
Danke, Dana! Ja, geschadet hat sein Name dem Ort nicht, ganz im Gegenteil. LG Ingo