19.03.2013, 19:24 | #1 |
Schüttelgreis
|
Gesäßfidel
Als Instrument ist sie dir angeboren.
Rumort's in dir, lockt ihr Vibrato breit. Sanft klingt der Ton nur selten in den Ohren. Con brio, feurig, aber geht zu weit. Hingegen ist, sie leis zu aktivieren, geeignet, dass sie dir Erleichtrung schafft. Entlässt du Töne freilich beim Dinieren, ist das verpönt und gilt als flegelhaft. Ganz ohne Zweifel braucht sie jedermann, erst recht, damit er Luft ablassen kann. |
24.03.2013, 16:21 | #2 |
Gelegenheitsdichter
|
lb. fridolin,
selten ist der a. feinsinniger bedichtet worden, vor allem das tönen desselben. man sieht -und hört! -: du kannst das! lg w.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
24.03.2013, 21:15 | #3 | |
Schüttelgreis
|
Zitat:
das Akrostichon, übrigens mein erstes, scheint mir nach der Resonanz vor allem in meinem privaten Umfeld besonders gut gelungen zu sein. Es war als Replik auf eine Person gedacht, die mir in einem anderen Forum ziemlich krumm kam und der ich in treffenden Versen zeigen wollte, was ich von ihr halte. Vielen Dank für deine lobenden Worte. LG Fridolin |
|
Lesezeichen |