![]() |
![]() |
#1 |
asphaltwaldwesen
|
![]()
Mein Hund zieht Spuren
im Schnee - langgestreckt im Flug orange auf weiß. .fee ´13
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan Geändert von fee (01.04.2013 um 14:55 Uhr) Grund: "langgestreckter Flug" editiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Slawische Seele
|
![]()
Liebe fee,
der Hund hätte es auch ohne Schnee getan - ich sehe darin den unendlichen, unerfreulichen Winter. Ab 01. 04. 13 wird alles besser. ![]() Dem Hund ist es egal, selbst wenn seine Spur unsichtbar bleibt. Wir sehen mehr, du hast es in wenigen aber lyrischen Worten aufgezeigt. Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#3 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Hi fee,
ein Haiku? Das hättest du aber kürzer ausdrücken können: 26.03.2013: Mein Hund pinkelt (noch immer) in den Schnee ![]() ![]() ![]() Gerne gelesen, geschmunzelt und bespöttelt... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
asphaltwaldwesen
|
![]()
Na toll, jetzt regnet es so richtig fies auf den Schnee - grau in grau in matschnass. Das mag noch nichtmal mein Hund.
Danke für eure beiden Kommentare, Dana und Falderwald! (Mein Hund liebt es speziell im Schnee lang, schnell und viel zu rennen...viel mehr als über normale Wiese...keine Ahnung, warum...vermutlich der Untergrund oder weil ihnen dann nicht zu rasch heiß wird). Und stimmt: auch jetzt wird noch immer in die letzten Schneeflecken gepinkelt, die noch zu erschnuppern sind. Scheint auch besser zu sein als auf normaler Wiese ![]() Bin ICH froh, wenn jetzt endlich Schluss mit Winter ist!!!! Euch allen FROHE OSTERN!!!! Liebe Grüße, fee
![]() |
#5 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo fee,
jetzt verstehe ich den "langgestreckten Flug" und das Ganze ist nicht mehr so rätselhaft. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit einem poetischen Windhund. Liebe Grüße Thomas P.S.: Auch Maiers Mops lässt grüßen.
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
asphaltwaldwesen
|
![]()
Hm, Thomas,
ob wohl "langgestreckt im Flug" besser wäre? Ich denk fast: ja. Ich hoffe, du hattest einen schönen Ostersonntag (drin im Warmen). Liebe Grüße, fee
![]() |
#7 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo fee,
"langgestreckt im Flug" ist meiner Meinung nach besser. Auch dir liebe Ostergrüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
asphaltwaldwesen
|
![]()
Danke für die Rückmeldung, Thomas.
Das werde ich gleich entsprechend editieren. LG, fee
![]() |
Lesezeichen |