![]() |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]()
Falls ihr das für ein Problem haltet, wäre das Gedicht doch besser nicht geschrieben worden. Oder wird hier der Nihilismus noch für etwas Neues gehalten, dem man alle Bedeutungswörter unterjubeln kann, damit er sie wie hier zu einer nichtexistenten Aussage vermischt, damit wieder mal jemand alles über einen Kamm scheren kann?
MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
TENEBRAE
|
![]()
Eigentlich sollte ich so einen aggressiv-provokanten Kommentar gar keiner Antwort würdigen, aber ich habe eine Bitte an dich:
Bitte mach dich anderswo wichtig! MFG
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo Erich,
Mensch, ärgere dich nicht! Ich habe den Kommentar von Glasfeder gar nicht so aggressiv empfunden, eher etwas gefrustet. Das passier bei Wir- oder Man-Gedichten schon mal. Die sonettform, wenn sie These und Antithese nicht sehr klar gegenübestellt, ist dabei manchmal auch nicht sehr hilfreich. Ich empfinde das Gedicht ein wenig unlogisch, denn wenn wir nur so kleine Punkte sind (Ende), dann können wir ja eigentlich nicht schuldig werden (Anfang), Schuldenträgen setzt doch die reale Möglichkeit zum verantwortlichen Handeln voraus. Also vertragt euch bitte wieder. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi, Thomas!
Der Ton macht die Musik, wie du weißt, und Herr G. hat sich mir gegenüber nun schon mehrfach in selbigem vergriffen! Kritik kann man auch freundlich und respektvoll anbringen - sie jemandem, bildlich gesprochen, wie einen kalten nassen Lappen um die Ohren zu hauen, ist wenig zielführend oder hilfreich, es kränkt bloß, und man fragt sich als Adressat solcher Kommentare, ob der Absender solcher Ruppigkeiten nicht genau dies beabsichtigte - oder schlicht zu empathielos oder unhöflich ist, um zu bemerken, wie diminuierend seine Formulierungen für andere sind. Deshalb gab ich ihm exakt den eigenen Kommi anläßlich einer seiner lyrischen "Glanzleistungen" zurück - und brauchte nur 3 seiner Worthülsen auszutauschen. Im Falle von Herrn G. war es ja - wie gesagt - nicht das erste, aber nunmehr das letzte Mal. Ab sofort steht dieser Brachialkritikus auf meiner Ignorierliste! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo Erich,
ich habe das nicht so verfolgt (es mangelt mir leider etwas an Zeit) und habe mich nur gewundert, weil ich dich eigentlich als sehr geduldigen (aber hartnäckigen) Kommentator kenne und schätze. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
TENEBRAE
|
![]()
Lieb von dir, dass du zu vermitteln versuchtest, aber ich habe genug von diesem User. Mögen sich andere ihr eigenes Urteil bilden - ich werde mich dazu nicht weiter äußern.
LG, eKy
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |