![]() |
![]() |
#1 |
TENEBRAE
|
![]()
Wenn die Herbstzeitlosen blühen,
Scheite schon im Feuer glühen, ist des Jahres vollste Zeit. Ausgefüllte Tage neigen sich dem großen Erntereigen allen Reifens weit und breit. Große Farben feiern Feste, jede neue scheint die beste in des Waldes bunter Zier. Unter Himmeln, deren Stunden bluten wie aus Abendwunden, harren früher Nächte wir. Bald ist jene Zeit vorüber, geht in weißes Warten über nach des neuen Jahres Lauf. Auch des Lebens kahle Hülle geht nach goldner Überfülle ganz in dieser Hoffnung auf.
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. Geändert von Erich Kykal (14.09.2013 um 16:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Slawische Seele
|
![]()
Lieber eKy,
ein Erntedank wie ich ihn mag. Bilder, Farben und Licht werden sichtbar. Alles ergibt sich dem Lauf der Jahreszeiten, der Zeit und der glühenden Hoffnung auf ein Neues. Wer sieht, lebt und will reiht sich freudig in den Reigen ein. ![]() Immer wieder dank dem großen Dichter, der es so zu vermitteln vermag. Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#3 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi, Dana!
Naja, eben bloß der scheint's unvermeidbare lyrische Jahreszeitenwechselseufzer... ![]() ![]() LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ADäquat
|
![]() Ja ja, der Herbst,
![]() |
![]() |
#5 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi, Katz!
Vielen Dank für die Blumen! (Obwohl euereins ja eher eine tote Dankesmaus vors Bett legt... ![]() LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |