![]() |
|
![]() |
#1 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Servus Erich,
vorab, ich habe den Vorschlag gerne übernommen, ich war mir da selbst nicht sicher. Lass dich von deinen Erzählungen nur nicht abhalten. So werden deine Erfahrungen der Nachwelt auch erhalten bleiben, denn deine Beiträge sind sicherlich eine unerschöppfliche Quelle für deine Biografie, wenn die Welt erst einmal deinen Wert als Dichter erkannt hat. Und solch kleine Begebenheiten machen sich sicherlich ganz gut. Macht das Ganze nicht so "dröge"... ![]() Vielen Dank für die Rückmeldung... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Lieber Falderwald,
das erinnert mich an Goethes "Das Tagebuch", (siehe: http://meister.igl.uni-freiburg.de/g.../goe_jw03.html) wo er das Thema auf die ihm eigene "moralische" Weise behandelt hat. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Moin Thomas,
ja, ich danke für diesen Link, denn dieses Gedicht, eher eine kleine Ballade, kannte ich noch gar nicht und wir haben uns köstlich dabei amüsiert. Zuerst ich allein und dann habe ich es vorgetragen. Wir haben herzhaft über den "alten Schlingel" gelacht. Und irgendwie gebe ich dir auch recht, bezüglich deiner Eingebung. Das, was der alte Meister hier in 24 Stanzen ![]() Und bei beiden Texten kann man sagen: Das ist irgendwie dumm gelaufen. ![]() Vielen Dank für Link und Kommentar... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Slawische Seele
|
![]()
Lieber Faldi,
die Frau hat angeblich zwei Gesichter und der Mann besteht demnach wohl aus zwei Meistern. ![]() Wenn jene Vier Tagebücher in Gedichtform schreiben, dann entstehen für beide neue Welten. ![]() Die Frau erträumt sich einen Ritter mit wahrem Edelmut und Schwert, ( ![]() ![]() und ist er da, dann wird es bitter, weil sie nicht weiß, wer sie begehrt. Nein, ich will es nicht "veremanzipieren", dafür ist zu lustig und gar lehrreich. ![]() Es passiert eben! ![]() Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#5 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Liebe Dana,
wolltest du mir damit sagen, das Schwert des Ritters besäße ein gewisses Eigenleben? So ähnlich wie Excalibur aus der Artus-Sage? "Passiert ist passiert", sprach der Mann und umkreiste gedanklich das Ding des moralischen Wertes, besah es bei Licht und bekannte im Geiste: "Der Dolch war zu klein für die Scheide des Schwertes." Oder so ähnlich, nicht wahr? Vielen Dank für deine Gedanken zu zwei Gesichtern und zwei Meistern. .. . ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |