![]() |
|
![]() |
#1 | ||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]() Hallo syranie,
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Liebe Chavali,
danke für dein Lob ![]() Ich habe ein älteres Gedicht von mir noch mal überarbeitet. Liebe Grüße von sy ![]() Hallo ginTon, Danke, das Du mir geschrieben hast ![]() Zitat <--- Ehrlich gesagt finde ich die Kadenzen und umarmenden Reime sehr interessant. Die Zeile "so daß ein Traum im Schlaf erschauert." finde ich ein wenig seltsam, da ich mich fragte: wie kann ein Traum erschauern? Ansonsten gefällt mir die Strophe aber. Da ich ein paar Jahre nicht mehr gedichtet habe, und ich eine "Hobbyworterin" bin, weiß ich mit dem Wort `Kadenzen`nichts anzufangen. Ich würde gerne dazu lernen und immer zu Googlen bringst auch nicht. Wie kann ein Traum erschauern? man kann einen Traum im Traum haben ![]() Aber Dein Hinweis hat mich zum Nachdenken gebracht. so daß ein Traum im Schlaf erschauert. xXxXxXxXx ( das mache ich für mich) So daß der Schlaf vom Traum erschauert xXxXxXxXx Das geht und der Sinn gefällt mir. Liebe Grüße von sy ![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |