![]() |
![]() |
#4 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Servus Erich,
ich stimme dir vollkommen zu, aber das ist ja auch genau das, was ich versuchte auszudrücken. Es geht eben immer darum, was Menschen glauben wollen. Es ist einzig ihr Wille. Und das Schopenhauer-Zitat besagt ja eigentlich schon alles. Wenn ich aber sehe, dass meine alte Mama an ihrem Glauben hängt, dieser ihr Trost und Zuversicht gibt und sie gar nicht mehr davon lassen will, was soll ich ihr dann sagen? Was bist du doch doof, dass du dich an solchen Lügengeschichten festhältst? Ich weiß nicht. Ich habe es oft versucht und immer wieder nur feststellen müssen, dass ich sie damit zutiefst verletze, weil ich einfach nicht akzeptieren kann, was sie im Innersten bewegt. Also lasse ich das in Zukunft sein und nehme sie so, wie sie ist, auch wenn ich für mich weiß, dass lediglich der Wunsch der Vater ihrer Gedanken ist. Damit kann ich leben und sie kann es auch in Frieden. ![]() Liebe Grüße Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |