![]() |
|
![]() |
#1 |
Marsmond
|
![]()
Hallo syranie,
dein Gedicht ist interessant, weil man richtig überlegen muss, was gemeint ist. Der Kommentar von Narvik gefällt mir und dein Gedicht auch ![]() LG Deimos
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo Narvic
![]() Der Neujahrsmorgen hatte seinen Tag,<--die Zeitvergeht auch das Besondere, Sylvester und der Neujahrmorgen Sekunden wurden nun zum Stundensand,<--die Zeit wird langsam Minuten krochen in den Holzverschlag,<--soll heißen: die Zeit wird noch langsamer die Zeit stand still, beraubte hier Verstand.<--soll heißen: die Zeit bleibt sehen und schmerzt Momente nahmen Platz wie im Vertrag - <--soll heißen: die Zeit bleibt stehen Im dunklen Keller liegt so allerhand, <--da fängt die Hoffnung an, ein Licht und dann auch ein so Schönes wie das Brizzeln einer kurzlebigen Wunderkerze weil ich Sekundenblitze gerne mag: Sylvesterwunderkerzen für den Brand. Da hast Du aber viel in das Gedicht hineininterpretiert ![]() Sylvester/ Neujahrsmorgen ist die Zeit der Wunderkerzen ( sie sind kurzlebig und wunderschön ) danach vergeht die Zeit im Alltag ihren gemächlicheren Takt. Ich hatte noch Wunderkerzen im Keller und wenn man eine mitten im Jahr anzündet, ist man sofort wieder in dem schönen Moment von Sylvester und Neujahrsmorgen drinne ![]() Danke für Deine besondere Interpretation, mir gefällt sie sehr. Fürs Lesen und Reinschauen ![]() Liebe Grüße sy Hallo Deimos ![]() Wir kennen uns noch nicht. Herzlich willkommen! Lies Dir doch bitte durch was ich Narvik geschrieben habe Danke das Du vorbeigeschaust hast und für Dein Lob ![]() Liebe Grüße sy |
![]() |
![]() |
#3 |
Von Raben umkreist
|
![]()
Hei sy,
ein interessanter Text mit prima Auslegung von Narvik - und weil ich deine Gedanken gut finde, habe ich etwas mit den Wörtern jongliert. Worte wie "nun", "so" oder "hier" habe ich vermieden, weil sie meistens nicht besonders poetisch klingen, sondern nur die Silben auf die richtige Anzahl auffüllen. Der Neujahrsmorgen wich dem ersten Tag, Sekunden gingen auf im Stundensand, Minuten krochen in den Holzverschlag, die Zeit stand still und tobte im Verstand. Momente faulten wie im Sarkophag - Im dunklen Keller lagert allerhand, weil ich Sekundenblitze gerne mag: Sylvesterwunderkerzen für den Brand. Falles dir etwas davon zusagt, bediene dich. ![]() Lieben Gruß Sid
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Das macht Spaß hier!
Du hast dir Gedanken gemacht, die mir super gefallen ![]() ![]() ![]() Es sagt mir sehr zu.... feines Teil ![]() Ja, ist klasse Narviks Interpretation besonders die Idee : Die Wunderkerzen sind ein Geistesblitz, um sich darüber bewusst zu werden und doch endlich etwas Neues zu beginnen. gefällt mir. Danke, ich bedanke mich recht herzlich sy |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |