![]() |
|
![]() |
#1 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Ah, hier ist der Klingelknopf.
Hm, ich kann nix hören, nochmal. Immer noch nichts, klappt nicht, hat er vielleicht abgestellt. Durch die Milchglasscheibe ist auch nichts zu erkennen. Was mache ich denn jetzt? Klopfen wir mal an. Nix. Noch mal. Wieder nix. Etwas fester. Immer noch nix. Vielleicht ist er ja nicht da oder ist besoffen und hört nichts. Komm noch mal, was fester, was lauter. Ah, da habe ich was rumpeln gehört. Und irgendwie ist mir so, als höre ich da ein leises Schimpfen...?
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Eiland-Psychologe
|
![]()
Just hatte ich mir einen eingegossen,
schon klopft ein Irrer hart an meine Türe, als ob er irgendwas im Schilde führe, vor Schreck hab ich doch glatt den Gin vergossen. Dem hau ich gleich was auf die frechen Flossen, damit er es am eignen Leibe spüre, sein Ende kommt mit meiner Ouvertüre in Form von Dr. Aldwal angeschossen. Das ist wahrscheinlich eins von den Gelichtern, die immer auf die Scheißmoral beharren, meist sieht man es schon an den Arschgesichtern. Vielleicht jedoch, und das lässt mich erstarren, ist es auch einer von den irren Dichtern aus diesem Eilandkäfig voller Narren.
![]() |
#3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Wer hat den Saufkopf nicht gut eingeschlossen?
Schon krächzt er wieder toll hinter den Fenstern! In seinem Kopf, da hört man es gespenstern - dem Wahnsinn frönt er laut und unverdrossen. ![]() Der hat doch jede Menge Gin genossen, das geht noch über aller Hüte Schnüre! Der Mann besteht zuvörderst aus Allüre- man schieße ihn durch ein paar Leitersprossen! Sein Denken dünnt sich ein wie Sand in Trichtern, da kann er lang auf seinen Titel starren: Sich spiegelnd liest er nun in den Gesichtern den eignen Wahn ab, macht sich selbst zum Narren. Egal. Was nütz es schon? Denn von den schlichtern Gemütern muss man ihn bestimmt zuerst verscharren.... ![]() hallo h.c. - es ist immer ansichtssache, wer IM und wer AUßERHALB des käfigs sitzt! ![]() nochn gläschen gin gefällig? larin
![]() |
#4 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Servus larin,
auch hier? Rein aus Neugier oder suchst du um psychologischen Rat beim besten Psychologen und Frauenkenner des Eilands nach? Das könnte ich ja verstehen, denn unsere unterschiedliche Auffassung des Motivs im Faden "Nachruf" hätte mich an deiner Stelle auch nachdenklich gemacht. ![]() ![]() ![]() Also ich schaue nur aus reiner Menschenliebe hier mal rein. Du hattest mich ja an den alten Kauz erinnert und da wollte ich mal nachsehen, was er so macht. Ich bin nämlich das erste Mal hier beim Doc. Normalerweise habe ich so etwas gar nicht nötig. Oh, warte mal. Ich glaube, ich habe ihn wachgeklopft. Hat 'ne Weile gedauert, aber ich glaub, die Türe öffnet sich gerade...
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Eiland-Psychologe
|
![]()
Ach, Falderwald, das Weichei, ist erschienen,
und neben ihm steht feixend die larin, er kommt aus Ratzeburg und sie aus Wien, ich wünschte mich jetzt auf die Philippinen. Da steht ihr zwei poetischen Ruinen vor mir, als mache euer Leben Sinn, doch für ein Schlückchen von larinchens Gin wär' ich bereit mit Rat und Tat zu dienen. Nun tretet ein, ihr schwankenden Gestalten, in eurer Jugend wart ihr aber dreister, jetzt könnt ihr kaum euch auf den Beinen halten. Ich sehe schon, wie eure wirren Geister in freudiger Erwartung sich entfalten, willkommen hier beim alten Psychomeister. Liebste a.c., ich freue mich, Sie nach langer Zeit einmal wieder bei mir begrüßen zu dürfen. Das müssen Sie jetzt nicht persönlich nehmen, aber wer ein Fläschchen Gin mitbringt, ist immer herzlich willkommen. Zitat:
Zitat:
Wo drückt der Schuh, wie kann ich Ihnen behilflich sein? Liebster Falderwald, wenn ich mich recht entsinne, dann sind Sie das erste Mal bei mir in der Praxis zu Besuch. Was verschafft mir diese Ehre? Man hört und liest ja viel. Und das Sie so ein unbelastbares Sensibelchen sind, haben Ihnen die letzten aufregenden Zeiten sicherlich arg zugesetzt. Aber das kriegen wir wieder hin, da machen Sie sich mal keine Sorgen. Alles wird gut Immer freundlich und adrett Ihr Fred
![]() |
![]() |
#6 |
Matador mit Adlerblick
|
![]()
Moje, Kumpel....
ääähemmm, och, ich hab misch inner Diere geirrt ![]() Aber wenn isch schon emol hiere binn, kann isch emol dische frohn, ob mire de ville Dschinn net schon emol tu Koppe gestieg is? Mann mann, bin isch dusslich, du wißt das jo net. Du bische enne Dischter, wie isch siehn. Un ich habbe jedenkt, du bische en Psych...Pschychol...oder wie des heischt ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 | ||||||
Eiland-Psychologe
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Egal wie, das kriegen wir wieder hin. Alles wird gut Immer freundlich und adrett Ihr Fred
![]() |
![]() |
#8 |
Matador mit Adlerblick
|
![]()
Brrr, was für ein Tag gestern
![]() Guten Tag, Herr Doktor Adwal, Sie haben meinen Unsinn, den ich gestern geschwätzt habe, protokolliert? Was für eine Peinlichkeit ![]() Na gut, wennschon, einen schlechten Tag hat jeder mal. Habe zwar einen ganz schönen Brummschädel heute, aber sonst geht es mir ganz okay. Ich brauch keinen Seelenforscher. Ich weiß, wie ich ticke, das muß nicht noch groß erforscht werden ![]() Gintonicologe? Das hört sich interessant an. Obwohl ich Gin verabscheue. Ich steh mehr auf Kaffeelikör ![]() Den Gin muß mir wohl mein alter Kumpel verabreicht haben, als wir ein Fußballspiel unserer Nationalelf gesehen haben. Das wird mich so aufgeregt haben, daß ich vermutlich gegen den Fernseher...ja was eigentlich... ![]() Auf Wiedersehen, Herr Doktor. Oder besser: Auf Nimmerwiedersehen. Sie haben genug Patienten. An mir würden Sie verzweifeln. Und wer würde dann die Wissenschaft der Gintonicologie weiter betreiben und ausbauen und sich die Lorbeeren verdienen...? Mit der Kaffeelikörflasche winkend, Hollerith
![]() |
#9 | |||||||||||||
Eiland-Psychologe
|
![]()
Liebster Hollerith,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und eines kann ich Ihnen versprechen: Ich werde nicht derjenige sein, der verzweifelt. Zitat:
Zitat:
Alles wird gut Immer freundlich und adrett Ihr Fred . . .
![]() |
![]() |
#10 |
Neuer Eiland-Dichter
|
![]()
Ich erfahre seit geraumer Zeit bunteste Identitätsschwierigkeiten die ich nicht ohne Weiteres schwarzweißen kann. Ich weiß es zu schwärzen wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Auch warz ich dass es zu schweißen gewissermaßen kelfen hönnte. Jedoch kann ich nicht einfach an x-beliebigem Shit rütteln und erwarten dass sich dann die Reime von alleine wie im Ritt schütteln oder so. Sicherlich weiß Hölderlin wovon ich rede.
Liebe Grüße Scardanelli |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |