19.06.2014, 12:32 | #1 |
ADäquat
|
Die Damenbank
So, hier kommt die Dritte im Bunde
Geändert von Chavali (19.06.2014 um 13:12 Uhr) |
19.06.2014, 14:05 | #2 |
Gast
|
Liebe Chavali
...ich lese die Gankgedichte, Dein Gedicht hat mir ein breites Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
Die Bank, sie steht alleine heut, denn eine sagte nicht Bescheid, dass gelästert wird heut morgen. Sie ging sich einen Lover borgen. damit hättest Du die melancholische Ader durchbrochen In der Spaßrubrik kann man ja übertreiben! Mitgelacht und sinniert sy |
19.06.2014, 17:43 | #3 | ||
ADäquat
|
20.06.2014, 05:04 | #4 |
Lyrische Emotion
|
Hi Chavi,
ich habe den Eindruck, hier ist eine Verschwörung im Gange. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Und das alles hinter dem Rücken der Männer. So eine Bank hat es in sich, ich möchte nicht wissen, was dieses Sitzmöbel alles zu erzählen hätte, könnte es reden. Könnt ihr Frauen nicht mal was anderes machen? Ihr seid doch zu dritt, da könntet ihr doch z.B. einen zünftigen Skat kloppen. Wenn keine Männer dabei sind, hättet ihr ja auch die Chance, mal zu gewinnen. Aber nei, ihr lasst euch lieber einen frischen Schlüpfer vom knackigen Pfleger bringen. Das sind mir die Richtigen. Gern gelesen, gelacht und kommentiert, obwohl ich etwas misstrauisch geworden bin, dass es hier auf einmal eine Frauenrevolution zu geben scheint... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
20.06.2014, 19:14 | #5 |
Slawische Seele
|
Liebe Chavali von der Bank,
das "Fieber" hat uns gepackt und ich finde es toll, dass wir so eifrig dabei waren. Für mich gilt immer noch, dass ich mich in dieser Rubrik nicht so oft mit Gedichten einlasse. Ich lache zwar viel und oft - aber selbst löse ich keine Lachsalven aus. Als alte "Bänkerinnen" dürfen wir es wagen. Ich war gern dabei und fühlte mich in deinem Gedicht fröhlich einbezogen. Liebe Grüße Dana
21.06.2014, 11:10 | #6 |
Kiwifrüchtchen
|
Liebe Chavi von der Bank (wenn auch nicht adelig, ein geiler Titel allemal! )
Mit dem Pfleger, der mit einem Arm voll Schlüpfer und Klopapierrollen eilig angewetzt kommt, hast Du den Vogel abgeschossen. Und dass es ein wenig aus der Linie ist, liegt an der Natur der Sache und kommt sicher davon, dass auch die Bänkerinnen nicht mehr ganz so scharf kurvig sind, wie sie einmal waren. Also hast Du sozusagen liniengetreu verdichtet. Die Zeile mit dem Glücksstern find ich richtig zauberhaft. Das kann man auf mehreren Ebenen interpretieren. Schön, dass Du Dich auch beteiligt hast beim Bank blank wetzen. LG von Lai
21.06.2014, 18:05 | #7 |
ADäquat
|
Liebe Bankdrücker/innen