![]() |
![]() |
#1 |
Matador mit Adlerblick
|
![]()
Mit Adleraugen such ich dich,
durchstreif das Land mit meinem Blick, es gibt für mich nie ein Zurück, durch Adleraugen find ich dich. Und muss ich auch die Welt bereisen, weil ich dich nicht gleich finden kann, so schwinge ich die Flügel dann durch Täler und durch schmale Schneisen. Mit Adleraugen such ich dich! Auch wenn die Flügel brüchig sind und meine Blicke traurigblind - doch irgendwann, da find ich dich. .
Mit Adleraugen such ich dich, durch Adleraugen find ich dich. Geändert von Hollerith (03.08.2014 um 21:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
ADäquat
|
![]() Hallo Holle,
![]() |
![]() |
#3 |
Matador mit Adlerblick
|
![]()
Hallo Chavali,
danke, daß du meinen Adler entdeckt hast. Über einen Ausbau der letzten Strophe kann ich nachdenken, aber ich dachte, ich hätte alles gesagt damit. Das ist so ein bißchen mein Leitmotiv ![]() Auch die Kritik an 4x dich nehme ich ernst. Vielen Dank! LG Holle die 4. Strophe ist jetzt ergänzt (03.08.2014 22:40) .
Mit Adleraugen such ich dich, durch Adleraugen find ich dich. Geändert von Hollerith (03.08.2014 um 21:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
ADäquat
|
![]() Hallo Holle,
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Matador mit Adlerblick
|
![]()
Hallo Chavali,
vielen Dank, daß du nochmal geschaut hast und dir die Veränderung besser gefallen hat als das Original. Ist doch ganz gut, daß man eine Rückmeldung bekommt, denn dafür sind wir ja auch hier, meine ich. Wie soll man sonst lernen oder sich verbessern? LG Holle
![]() |
#6 |
Marsmond
|
![]()
He Holle,
ein schönes Gedicht, das auch unter Liebe und Romantik stehen könnte. Denn ich könnte mir vorstellen, dass man auf diese Art und Weise poetisch gesehen die Liebe sucht. Prima gereimt! Gefällt mir! Gruß Deimos
![]() |
![]() |
#7 |
Slawische Seele
|
![]()
Hallo Hollerith,
ich finde dieses Gedicht in der Denkerklause gut, in Bezug auf Deimos's Kommentar. (Damit will ich deinen Kommentar, Deimos, nicht "schmähen" ![]() Mir gefällt das Gedicht in seinem Aufbau. Das Adlerauge, ständig wach und durchdringend, nach "Opfern" oder Nahrung suchend, bekennt sich zur Suche mit brüchigen Flügeln und traurigblickenden Augen. (schon ein Liebesbekenntnis ![]() Mir gefällt das "Adlerauge" in seiner Gegesätzlichkeit zum "sonstigen" Begriff vom Adlervogel an sich: Stolz und doch verlätzlich. Als wollte sich der Adler einmal offenbaren. Wirklich sehr, sehr schön. Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#8 |
Matador mit Adlerblick
|
![]()
Hallo Deimos,
für deinen Beitrag herzlichen Dank. Du hast eine schöne Erklärung für die suchenden Augen des Adlers gefunden ![]() Hallo Dana, der Adler ist auch nur ein Mensch, salopp gesprochen ![]() Und trotzdem bleibt er jung im Kopf und in seinen Gedanken. Daß das Gedicht hier in der Denkerklause steht, hat auch damit zu tun. Vielen Dank an dich! LG Holle
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]()
Mit dem letzten brechenden Blick wirst du in mir sein;-)
LG RS |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Matador mit Adlerblick
|
![]()
Hallo RS,
das ist ein zu Herzen gehendes Versprechen ![]() ![]() ![]() Danke fürs Vorbeischauen! LG Holle
![]() |
Lesezeichen |