![]() |
|
![]() |
#1 | |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]() Huhu chavilein
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]()
Liebe Chavali,
sind wir nicht alle ein bisschen schizo? Macht doch nichts. Schauspieler wissen oft auch nicht mehr, ob sie selbst sprechen, oder eine ihrer Rollen. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
ADäquat
|
![]() Hi ginnie,
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senf-Ei
|
![]()
Hi Chavi,
wenn Du all das Beschriebene tust, machst Du es mir in jedem Fall leicht, das Geschriebene zu kommentieren. Wenn Du es genau so schreibst wie hier: Zitat:
Dass Du Anaphern magst, weiß ich aus anderen Gedichten von Dir und weil Du es selbst einmal erwähntest. Sonst wäre eine solche Behauptung anhand eines einzigen Textes schon ziemlich vermessen. Des weiteren stelle ich fest, dass Du vermutlich keinen großen Wert auf eine allzu glatte Metrik, wohl aber auf flüssige Lesbarkeit legst. Und wie ich an Deiner Reaktion auf Gins Anmerkungen sehe, bist Du offenbar aufgeschlossen für konstruktive Kritik. ![]() Wenn Du über all diese Dinge schreibst, ist es sicher nicht übertrieben, Dir Fantasie und ein breites Themenspektrum zu bescheinigen. Mehr kann ich beim besten Willen nicht über Dich herausfinden. Mensch, bin ich froh, dass Du mir nicht verboten hast, über Dein Lyrisches Ich zu reden! Sonst würde ich jetzt ganz schön auf dem Schlauch stehen. Lass es ruhig springen! Das nächste wartet bestimmt schon ungeduldig auf seinen Plot. ![]() Hab mich gerne mit Deinem Werk beschäftigt! Liebe Grüße Claudi
. Rasple die Süßholzwurzel so fein, dass es staubt, in den reichlich Geändert von Claudi (20.08.2014 um 02:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Liebe Chavali,
wieso meinst du, dass ich nicht zu den Schizos gehöre, bzw. mich ausnehme? "Denken" immer! "Umdenken" höre ich zu oft von Menschen, die etwas dogmatisch sind, links, rechts, grün etc. Deswegen bin ich da vorsichtig. Es war nicht ein Schauspieler, sondern einer der größten und bekanntesten deutschen Schauspieler, der leider nicht mehr lebt. Wenn jemand, der sein Leben der Kunst gewidmet hat, so etwas sagt, lohnt es sich, darüber nachzudenken, was das für das eigene Handeln bedeutet, meine ich. Liebe Grüße Thomas P.S.: Erklären werde ich es nicht, wenn man bereit ist zu verstehen, versteht man.
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||||||||||
ADäquat
|
![]() Hi Claudi,
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |