23.08.2014, 21:19 | #1 |
Gelegenheitsdichter
|
Die augen tauschen
Die augen tauschen
Mit deinen augen sehen an schauungen neuer horizonte trenn linien die die welt vermessen Unter deinen wohl geformten brauen deinen wimpern mit deinem lid schlag meine liebe aus loten Verstehen möchte ich wie du mich gebannt hast und befreit gefreit oder habe ich das will ich will ichs wissen Ich möchte mich mit deinen augen sehn in mich ein tauchen dich da finden wo ich dich vergraben habe Damit ich dich besser bewahren kann verwahren vielleicht willst du ja mit mir die augen tauschen nach den herzen
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
23.08.2014, 23:15 | #2 |
Gast
|
Hallo Walther,
wie wunderschön - und wie mehrdeutig. Eine von den (mehreren) möglichen Interpretationen (m.E.): LyI sucht nach dem inneren Kind, damit es wieder einmal mit den Augen des (inneren) Kindes die Welt (unbelastet) betrachten darf. Dein Gedicht gefällt mir. LG momo |
27.08.2014, 22:25 | #3 |
Gelegenheitsdichter
|
lb. Momo,
danke für deine interessante interpretation. das kann man in der tat so sehen. lg w.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
Lesezeichen |